Seite 1 von 3

Je älter ich werde...

Verfasst: 31 Jan 2010 09:50
von Ylou
...umso wohler fühle ich mich.

Geht es einigen von euch ebenso?

Mein Mann hat heute Geburtstag...wir sahsen vorhin am Frühstückstisch und ich meinte zu ihm: nächstes Jahr lach ich dich aus (weil ich weiss, das er ein Problem damit hat, 30 zu werden)

Wir haben uns ein wenig darüber unterhalten...habe ihm gesagt, das ich mich, je älter ich werde, wohler fühle.

Er meinte nur, das er das nicht behaupten kann, und das er gerne wieder 23 o. 24 wäre...und das immer!

Ich fühle mich jetzt so pudelwohl, weil ich mich jetzt jetzt so wie ich bin gerne hab...damals, mit Anfang 20 mochte ich mich nicht gerne im Badeanzug zeigen und solche Geschichten...jetzt stehe ich zu mir...

Verfasst: 31 Jan 2010 11:39
von Ulrike33
Hallo,

mir geht es genauso. Als ich 40 wurde, dachté ich nur JAWOLLJA :dance: , jetzt geht es so langsam in Richtung Erwachsenwerden. Klingt komisch, aber mit 25 und auch mit 30 kam ich mir noch so unfertig, unreif vor.
Und jetzt? Ich werde im Sommer 43 und ich fühle mich so wohl damit. Die Tage meinte eine Bekannte völlig entsetzt zu mir, das man sich doch nicht übers altern freuen könne :o . Warum denn eigentlich nicht? Wenn man bedenkt, wie alt man heute laut Statistik wird, da habe ich doch noch 40 Jahre vor mir. Das die nächsten 40 schneller vergehen, als die ersten ist mir klar, aber sonst :?: ?
Ich gehe schon seit 20 Jahren einmal die Woche in die Sauna und bin da immer noch das Küken :wink: . Wenn ich mir die jetzt 80jährigen anschaue, dann wünsche ich mir nur, das ich mal genau SO sein werde. Wenn ich bei den meisten nicht wissen würde, wie alt sie sind, sehen würde man es nicht (auch nicht in der Sauna :wink: ).

Verfasst: 31 Jan 2010 15:44
von Sini
Grüsst euch!!

Ulrike, huhu :hallo: :hallo:

Ylou, auch ich kann dich sehr gut verstehen. Bin nun 45 ( dh. laut meines Passes :wink: ) und fühle mich wohler denn je in meiner Haut *pfeif* . Ich weiss, WAS ich will und was nicht und lebe nun SO, wie ICH es IMMER wollte :idee:
Ich wollte auch keine 20 mehr sein *liebernicht* , da habe ich oft gedacht, mich nach anderen Menschen richten zu müssen und wollte es allen Recht machen. :oops:

Das Leben kann so schön sein!!!!

Verfasst: 31 Jan 2010 17:16
von Claudi70
Hallo,

hm, nein, mir gehts da genau anders. Ich werd d. J. 40 und mir grault es echt total davor. :cry:

So richtig da stehen wie ich es wollte tu ich halt nicht, auch wenn ich weiss das es mir im Vergleich zu vielen anderen noch gut gut. Bin verheiratet, hab nen sicheren wenn auch nicht so super bezahlten Job der mir sogar Spass macht, wohn immerhin in einem Reihenmittelhaus wenn auch nur zur Miete.

Mein Wunsch bzw. meine Wünsche wären jedoch andere gewesen, Rechtsanwältin war mein Traumjob früher, eigenes freistehendes Haus mit großen Garten und auch 1 gemeinsames Kind mit meinem Mann.

Bei allen kann man sagen fangen wir nochmal halt von vorn an, beim Leben nicht, das is gelaufen und man kann nur noch das beste draus machen.

Ihr glaubt auch gar nicht wie sehr da ein toller Hund helfen kann wie bei mir grad. Wenigstens hat man da eine wichtige Aufgabe.

LG
Claudi

Verfasst: 31 Jan 2010 19:13
von rebella67
Das stimmt zwar, dass man so mit 40 besser weiß, was man will und mehr mitten im Leben steht als mit 20, aber ich würde trotzdem gern noch mal tauschen. Die Jahre dazwischen waren eine schöne Zeit (außer die Zeit der ungewollten Kinderlosigkeit - die wollte ich nicht noch mal). Diese Zeit noch mal erleben, da gäbe ich schon was dafür.

Was steht mir in den nächsten 10 Jahren bevor? Die Kinder werden groß und werden irgendwann das Haus verlassen. Nein, das möchte ich noch nicht. Ich möchte lieber die Zeit festhalten oder zurück drehen.

Verfasst: 31 Jan 2010 19:24
von Macchiata
................nö, mir gehts auch nicht gut damit :help:

Ok, 30 würde ich auch nochmal gerne werden, aber ich bin näher an der 40 dran und finde es ganz ganz furchtbar.

Ich kann am "Alter" überhaupt keinen Vorteil sehen. Wohler fühlen??? Krankheiten und Wehwehchen nehmen zu, man werde dicker bzw. bekommt Gewichtsprobleme :P , wird faltiger und bequemer....., die Spritzigkeit der JUgend ist irgendwie weg.

Viele in meinem Alter finde ich total langweilig. Die sitzen jeden Abend vor der Glotze und gehen kaum noch weg.

Ich bin froh, dass ich beruflich mit sehr viel Jüngeren zu tun habe...., sonst würde mein Kopf vermutlich auch schnell altern 8)

Verfasst: 31 Jan 2010 19:46
von Ulrike33
Da kommt es dann wieder dieses berühmte "man ist so alt, wie man sich fühlt".
Ich fühle mich mit meinen 42 Jahren saupudelwohl. Das hat nicht nur mit Erfahrungen zu tun und Erlebnissen, die einen Menschen reifen lassen. Nein, viele dieser Erlebnisse hätte ich nicht gebraucht :cry: . Aber ich fühle mich erst jetzt angekommen, angekommen im wirklichen Leben. Ich möchte nicht mehr 20 oder 25 sein und auch nicht mit den Erfahrungen und dem Wissen, das ich jetzt habe (so wie es sich viele wünschen). Warum denn jung sein und schon alles wissen wollen/können?
Ich fühle mich jetzt wohl. Wohl in meinem Körper, wohl im Kopf, zufrieden mit dem Leben das ich habe. Natürlich fehlt mir noch das obligatorische Haus :wink: , aber sonst? Wir haben ein gesundes glückliches Kind, sind selber soweit gesund und zufrieden. Was wollen wir mehr?
Und die Wehwehchen und KIlos? An den Gewichten kann man arbeiten (sowohl nach oben, als auch nach unten) und wieviele Junge haben auch jetzt schon Wehwehchen und jammern.

Ich fühl mich wohl so wie ich bin!

Verfasst: 31 Jan 2010 20:06
von Macchiata
Aber ich fühle mich erst jetzt angekommen, angekommen im wirklichen Leben. Ich möchte nicht mehr 20 oder 25 sein und auch nicht mit den Erfahrungen und dem Wissen, das ich jetzt habe (so wie es sich viele wünschen). Warum denn jung sein und schon alles wissen wollen/können?


.....prima :knuddel:

Ich fühlte mich mit 25 Jahren voller Elan, Leichtigkeit und Unbeschwertheit und fand es gerade gut, dass ich nicht alles wusste oder wissen wollte *g*

Verfasst: 31 Jan 2010 20:12
von Claudi70
Jünger als ich bin fühle ich mich ja auch. Scheinbar muss es auch optisch so sein, denn ich werde oft um die 10 Jahre jünger geschätzt :D

Aber trotzdem weiss ich halt was in meinem Ausweis steht :roll:

Verfasst: 31 Jan 2010 21:37
von Gast
Ach Claudi, die 40 tut auch nicht weh ;-)
Viele Frauen fangen im Alter von 40+ nochmal von vorne an, krempeln ihr Leben komplett um und machen was ganz Neues. Normalerweise sind die Kinder dann schon wieder aus oder auf dem Weg aus dem Haus, die Frauen haben Zeit für neue Ideen.

Übrigens kamen auch mir kurz nach dem 40. ganz neue Ideen für meine berufliche Zukunft ;-) Also auf zu neuen Ufern!