Seite 1 von 1

Immunneuling, Klärungsbedarf

Verfasst: 10 Feb 2010 13:49
von blahblah
Hallo!

vor kurzem habe ich bei einer Routineuntersuchung entdeckt, dass mein Anti-TPO Wert 250 beträgt. Ich bin jetzt dabei andere Untersuchungen in die Wege zu leiten, bin aber mächtig in Eile, weil meine erste IVF/ICSI schon Ende Februar ansteht. Es ist die erste, aber mehr als 2-3 können wir uns als Selbstzahler nicht leisten und außerdem ist mein AMH Wert 0,5, also gibt es auch nicht genug Eizellen um länger zu versuchen. Mehr Spermien haben wir auch nicht (TESE). Jeder Versuch mus sitzen! :P

Zu unserem Problem:

Ich, operierte Endo IV, rausgeschnittene Myome etc., wahrscheinlich low responder und jetzt Anti-TPO 250.
Mein Mann - Azoospermie, durch TESE Spermien für etwa 3 Versuche

Mein TSH war im Herbst etwas groß (3,8), jetzt nehme ich Euthyroxin 50 und es ist bei 2,4. Den ersten Endokrinologietermin den ich kriegen konnte um mehr zur Schilddrüse zu klären war Ende Februar, also relativ spät.


Mit Endo und womöglich auch Hashi bin ich jetzt auf der Hut auch wegen anderer Sachen (Blutzucker etwas hoch -105) und frage mich, was ich beim Endokrinologie Termin besprechen muss, bzw. was für eine Art Behandlung möglich wäre. Würde es Sinn machen, nach Metformin zu fragen (kein PCO), was für andere Untersuchungen soll ich in die Wege leiten?

Soll ich im Kiwuzentrum auf Heparin und Prednisolon bestehen?

Danke!

Verfasst: 23 Feb 2010 15:28
von blahblah
Ich komme grade vom Endokrinologen. Ich könnte ihn am liebsten erwürgen!

Im Herbst war mein TSH hoch (3,2), mein Anti-TPO ok (30). Ich hab mit Euthyrox 25 angefangen und Ende Dezember auf 50 erhöht. Da hatte ich schon Anti TPO 250. Hab mich schon gefragt, ob die Werte nicht davon kommen, dass ich T4 nehme.

Ich soll nächste Woche mit Stimu für meine erste ICSI anfangen. Jetzt bekam ich die Endokrin. Befunde (ist so ein Wort, der Endo wollte mir nicht alles sagen, er meinte, es wird alles an die Kiwuklinik geschickt!!!).

TSH 1.45
Anti TPO: 450!!!! Arzt: Hashimoto. Behandlung? Keine!!!! Trotz anstehender ICSI! Erst nach Nachfragen von mir kam er auf Selen, weigerte sich aber Prednisolon oder Heparin in Betracht zu ziehen. Und mehr Euthyrox soll ich auch nicht nehmen!!!

Er hat sich auch geweigert mir was von fT3, fT4 zu sagen, "alles normal". DANKE!!!

Bitte helft mir hier, was muss ich machen?
Wie krieg ich die Ärzte hin, dass sie mir Prednisolon&Heparin verschreiben? Das ist doch notwendig, oder?

Ich freue mich überhaupt nicht über Cortison, aber ich nehm's, wenn's sein muss. Bloß wo krieg ich's her.

*heul, schluchz* Habt ihr Tipps für mich?

Verfasst: 23 Feb 2010 18:41
von Tina3
Hallo,

kannst Du die Medis nicht von Deiner Kiwu-Klinik bekommen?

LG Tina

Verfasst: 23 Feb 2010 18:57
von blahblah
Das erhoff ich mir! Da habe ich aber erst in 10 Tagen Termin zum Ultraschall und ich weiß nicht, wann man mit den Medis anfangen soll. Das wollte ich hier zuerst erfahren, bevor ich völlig panisch und aufgelöst um einen Eiltermin verlange :P