Seite 1 von 1

PU+11 / TF+8, Mens schon da. Wie kann das passieren?

Verfasst: 19 Feb 2010 10:31
von Ruth09
Hallo zusammen,

so, seit Dienstag Abend habe ich doch tatsächlich meine Menstruation (zeimlich stark). Es ist also alles bereits bei PU+11 / TF+8 gelaufen. Ich verstehe das nicht! Wie kann das so früh sein?
Mir kam das eh alles schon komisch vor, weil ich null Brustspannen hatte (hatte ich immer!!) und sich so gar nichts tat.
Kann es sein, das Crinone nicht wirkt, zu schwach ist? Habe auch noch ASS 100 genommen.
In meinen Kiwu-Zentrum meinte die Arzthelferin, es könnte sein , dass sich ein Embryo eingenistet hätte, nicht i.O. war und sofort vom Körper abgestoßen wurde?! Würde das nicht auch erst nach 14 Tagen passieren?

Ich würde mich freuen, wenn ich eine Meinung dazu bekommen würde.

Vielen Dank im voraus!

Verfasst: 19 Feb 2010 11:38
von davinia
hallo ruth, dass hatte ich bei meinen letzten beiden ICSIS auch. Auch Estrifam und Co haben nicht geholfen und der Zyklus danach als ich kein Estrifam, mehr nehmen sollte, weil die Östrogenwerte noch sehr hoch waren, war es dasselbe.

Mein Doc meinte dazu, dass wenn sich ein Embryo eingenistet hätte er ja zu diesem Zeitpunkt schon bemerkbar für den Körper gewesen wäre und es nicht zu einer Blutung gekommen wäre. Man kann im Endeffekt sich sowieso nur auf das verlassen was die Ärzte sagen.

Verfasst: 19 Feb 2010 15:39
von Bruni
Wieviel Crinone hast du genommen?
PU+11-12 ist genau der Zeitpunkt wo die Einnistung stattfindet und es kann schon bluten, mal mehr, mal weniger. Setze die Medis nicht ab!!!!!!!!

LG Bruni

Verfasst: 19 Feb 2010 17:38
von Ruth09
1x morgens Crinone.

Gruß
R.

Verfasst: 19 Feb 2010 19:13
von Bruni
Es ist sehr wenig....nimm Utrogest dazu. Hast du kein Pipitest gemacht?
Embryo braucht 6 bis 8 tage bis die Einnistung komplett abgeschlossen ist, also der Embryo ist es nicht. Die Arzthelferin hat keine Ahnung, tut mir Leid.
Wenn du Blutung hast, weil du nicht schwanger bist, hat auch keine Einnistung statt gefunden. Nicht so früh.
Ich kenne jetzt dein Weg nicht, kann es schon sein, dass ich klugscheiße.
Wünsche dir ein fettes Positiv!
Bruni

Verfasst: 19 Feb 2010 22:07
von Grisu1306
Ruth, also bei einer ICSI ist nur Crinone morgens normal. Hatte ich auch immer so und ist normal ausreichend.
Bei meiner 5. ICSI in CZ ist mir das gleiche passiert und niemand konnte es erklären :?:
Ich würde dann wohl bei einem nächsten Versuch mehr Progesteron probieren, evtl. dazu Depot-Spritzen oder so. Sprech mal mit dem Doc in der KiWu drüber was er meint wie das passieren kann.
Soweit ich weiß kann man eine verkürzte 2. ZH bei einer Gelbkörperschwäche haben, aber dann hättest Du eigentlich in einem früheren Versuch das gleiche gehabt.

Bruni, normal reicht das Crinone oder eben nur Utro bei einer ICSI aus. Man hat ja noch eigenen Gelbkörper, was bei einer EZS ja nicht der Fall ist.