Seite 1 von 1

Azoospermie-TESE Wer wurde schwanger?

Verfasst: 28 Feb 2010 16:25
von kissendrücker82
Hallo liebe Leute,

möchte "uns" mal kurz vorstellen!
Ich bin 27 Jahre alt, mein Mann ist 41 Jahre alt und wir versuchen seit 13 Monaten schwanger zu werden.
Da mein Mann vor 12 Jahren Hodenkrebs hatte, dachte ich mir, wir müssen uns unbedingt untersuchen lassen....denn es war eine lange Zeit ohne den gewünschten Erfolg.
Darauf hin habe ich mir einen Termin bei meinen FA geben lassen und wurde "durchgescheckt" - Alles Bestens! Dann wurden wir in eine KIWU zwecks Spermiogramm überwiesen!
Diagnose: Azoospermie!
Für mich brach eine Welt zusammen, mein Mann konnte es auch nicht fassen, da die Ärzte Ihm damals vor der OP gesagt haben, das alles gutgehen würde und der eine Hoden die Funktion des fehl. übernehmen würde! Uns wurde dann mitgeteilt, dass es die Möglichkeit einer Tese gebe und der künstlichen Befruchtung! Der Gedanke das ich mit dem Mann den ich liebe evtl. keine gem. Kinder bekommen könnte macht mich wahnsinnig! Mein Mann hat aus einer früheren Beziehung eine Tochter (14 Jahre)...dementsprechend finde ich es noch "ungerechter" das wir ZUSAMMEN so schlechte Vorraussetzungen haben.
Hat jemand evtl. das gleiche Schicksal oder Erfolg bei einer TESE/Icsi gehabt?
Haben am 29.03 ein Erstgespräch in der KIWU (Dortmund), da wird uns wohl gesagt, was wir für Möglichkeiten haben.
Vielen Dank für Eure Antworten

Verfasst: 01 Mär 2010 10:37
von Wollschaf
Hallo kissendrücker!
Tut mir leid, dass Ihr das auch von Azoospermie betroffen seid :knuddel: . Von der Möglichkeit einer TESE/ICSI wisst Ihr ja schon. Eine ganze Reihe ebenfalls Betroffener tauscht sich im Glücksordner für TESE-Paare aus, wenn Du magst, schau doch mal vorbei :) . Und nicht erschrecken, wenn Du die Seitenzahl siehst - Neue sind jederzeit willkommen, also einfach mitschreiben, dann kommst Du schnell rein.

Liebe Grüße,
Wollschaf