Seite 1 von 2
Mini ICSI,wer hat das schon gemacht?
Verfasst: 15 Mär 2010 14:22
von melanie80
Hallo ihr lieben,
da wir am Freitag unser negativ "kassiert haben hat uns unser Arzt vorgeschlagen es mit einer Mini Icsi im Spontanzyklus zu versuchen zu .Ich habe trotz hoher Stimulation immer nur ca 2 Eizellen.Bin Low Responder durch starke Endometriose.Unser Doc meint nun das wir mit der Mini Icsi 1-2 Qualitativ hochwertigere Eizellen gewinnen können.
Wer hat das schon gemacht und kann mir von ihren Erfahrungen berichten?
Liebe Grüsse
Melanie
Verfasst: 15 Mär 2010 14:28
von Gast
Huhu melanie80,
habe das noch nicht gehört, aber nach dem Stöbern im Netz fand ich dies:
http://www.wunschkinder.net/forum/read/ ... 73/5275373
oder auch hier (musst ein wenig "runterscrollen", dann kommt das Thema: "IVF ohne Hormonstimulation"):
http://www.endokrinologikum.com/index.p ... kenntnisse
Vielleicht hilft`s ein wenig

Alles Liebe und
Annalena
Verfasst: 15 Mär 2010 21:02
von rebella67
Ich habe gestern gerade hier darüber gelesen:
http://www.fertilitaet.de/kinderwunsch- ... n/mini-ivf
http://www.fertilitaet.de/kinderwunsch- ... ion/nc-ivf
Für Low responder mag das ein guter Weg sein. Auf jeden Fall würde ich es dann für Wert befinden, mal zu versuchen. Die Erfolgsraten sind - allgemein betrachtet - etwas niedriger, die Kosten dafür auch.
Verfasst: 16 Mär 2010 11:58
von melanie80
danke für eure antworten.
@rebella67:die artikel sind super,für mich hört sich das vielversprechend an.ich finde es auch logisch das durch hohe stimmu die eizellen wesentlich schlechter ist.durch die mini icsi haben die low responder vielleicht auch doch noch eine chance eine hochwertige eizelle zu bekommen um die einnistung zu fördern.ich werde es auf jeden fall versuchen.
Danke nochmal
liebe grüsse
melanie
Verfasst: 16 Mär 2010 14:17
von tinili
wir hatten auch überlegteine natural cycle IVF in heidelberg durchführen zu lassen könntest dich da auch informieren, ist dann ganz ohne medikamente mit dre einen eizelle die da iost dann schon geringere chancen aber null medikamentenkosten, wir hatten unswegen des weiten weges und der geringeren chance dagegn entshcieden aber das mit der mini-ICSI hört sich fpür mich auch als mittelweg gut an!!! vorallem wenn du auf die medis eh nicht so gut anspricht! alles gute euch!
Verfasst: 17 Mär 2010 22:27
von kastsi
Hallo in die Runde,
ich bin gerade mitten in einer Downregulation und habe aber genau diese Gedanken, zur Zeit, warum ich nicht ein natural cycle nehmen kann, von Mini-ICSI hatte ich noch nie gehört, ich freue mich sehr über diese Artikel. Würde den jetzigen Versuch am Liebsten spontan abbrechen, wenn ich das so lese, hört sich doch super an. Ich habe zwar Erfolg gehabt beim letzten Versuch, hatte aber nur 3 Follikel und einen deutlichen Leitfollikel dabei (mein Sohn

), dann kann man sich das alles vorher wirklich gleich sparen. Ich habe keinen Eileiter mehr, bin auf natürlichem Weg 2 Mal sofort schwanger geworden (aber beide Male ELSS) und habe somit eine "sekundäre Sterilität". Ich ärgere mich ehrlich gesagt ein wenig, dass ich auf diese Möglichkeiten noch nie hingewiesen worden bin, von Seiten der Kiwu-Praxis.
Eine Frage an Tinili, falls du noch mitliest: für mich wäre Heidelberg gar nicht weit, sind die dafür besonders bekannt/rennomiert etc? Setze mich damit wie gesagt grad neu auseinander... und leider zum falschen Zeitpunkt

Ich bin gespannt, ob sich hier vielleicht auch noch jemand einfindet, der persönliche Erfahrungen sammeln konnte.
Liebe Grüße aus Stuttgart,
Kastsi
Verfasst: 18 Mär 2010 17:21
von melanie80
@kasti:ich denke wirklich das steht hier wirklich noch in den startlöchern.es ist ja wirklich auch nur für die low responder ne super möglichkeit.unsere klinik hat uns aber drauf angewiesen.aber wenn du magst würde mich dein behandlung sehr interessieren.hattest du auch nur 3 eizellen und es hat gleich geklappt?das ist super"!ich habe auch schon einen sohn.habe aber auch keine eileiter mehr,habe starke endometriose
liebe grüsse
melli
Verfasst: 18 Mär 2010 21:02
von kastsi
Hallo Melanie,
also ich hoffe ja sehr, dass dieser Versuch erfolgreich wird, dann ist das Thema erstmal hinfällig für mich, sollte er negativ ausgehen, werde ich mich damit auf jeden Fall ausführlich beschäftigen und dann gerne hier auch berichten.
Liebe Frühlingsgrüße,
Kastsi
Verfasst: 27 Jul 2010 14:02
von ronja99
also, ich war ja bisher noch nie bei einem forum, aber für diese antwort hab ich mich gleich registriert...
ich bin jetzt in meinem ersten icsi zyklus, und der ist minimalstimuliert:
clomifen zt 3-7, dann zt 10 (nach usch ko, ergebniss: 5 follikel 11-17mm) 5000 pregnyl, PU am zt 12: völlig überraschend 7 eizellen, davon 5 reif, alle ließen sich befruchten, 5 tage später transfer von einer gehatschten und einer frühen blastocyste. bin vom bisherigen verlauf begeistert - hatte eigentlich bisher gar keine nebenwirkungen ....
lg
Verfasst: 27 Jul 2010 23:48
von rebella67
Das liest sich gut, Ronja. Ich wünsche dir viel Erfolg! Gib uns bitte Bescheid.