Seite 1 von 1

Wie lange warten mit Kryo nach ICSI?

Verfasst: 28 Mär 2010 12:49
von Mrs._Murphy
Hallo,

hat hier vielleicht jemand mit Kryo nach ICSO/IVF Erfahrung und kann mir einen Rat geben, ob es einen sog. besten Zeitpunkt dafür gibt nach einer leider fehlgeschlagenen ICSI? Mein KiWu-Doc meinte, ich könnte schon im nächsten Zyklus damit starten. Hört sich ja sehr gut an, aber ich möchte halt auch nix überstürzen...

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Antworten,
Mrs._Murphy

Verfasst: 28 Mär 2010 20:28
von NikeF
Hallo Mrs_Murphy,

ich weiß leider nicht, ob ich Dir so weiterhelfen kann :?:.

Ich denke, den richtigen Zeitpunkt kann Dir Deine innere Stimme sagen, ob Du bereit bist für einen nächsten Versuch. Das kann ich nur sagen. Ob es dann klappt..... :?: . Diese Garantie kann Dir leider keiner geben.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen für den nächsten Versuch, dass er positiv ist *dd* *dd* *dd*

Glg nikef

Verfasst: 29 Mär 2010 06:28
von hasi59
Hallo!

Ich würde auch sagen, dass du das alleine entscheiden musst. Wenn dein Doc sagt, der nächste Zyklus geht in Ordnung, dann passt es zumindest körperlich mit einer Kryo. Allerdings musst du dich auch gut damit fühlen und sozusagen "bereit" dafür sein. Wenn die Trauer noch zu groß ist und du eigentlich lieber eine Pause brauchst, dann gönn sie dir auch.

Es tut mir übrigens sehr leid, dass deine ICSI negativ verlief! :knuddel:


LG
Hasi

Verfasst: 29 Mär 2010 12:19
von Holunderkind
Hallo!

Ich kann mich den Beiden nur anschließen! Höre auf derine innere Stimme! Wir hatten im Juni 2007 unsere ICSI und der erste Kryo-Transfer war im September!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für deinen nächsten Transfer!

Verfasst: 29 Mär 2010 12:51
von Mrs._Murphy
Hallo,

so ähnlich hatte ich es mir auch gedacht, dass ich selbst - rein psychisch - dafür bereit sein muss.

Gibt es für die körperliche Seite auch irgendwelche Voraussetzungen? Also, ob es nach einer ICSI aufgrund z.B. der Stimulation, Hormonsituation o.ä. besser wäre - trotz der genannten Möglichkeit des KiWu-Docs - länger zu warten oder oder oder...

Aber wenn ich Euch richtig verstehe, dann kommt es hauptsächlich auf mein Bauchgefühl an.
Und das stimmt eigentlich für einen baldigen Neu-Versuch und nicht länger als unbedingt notwendig abwarten. Andererseits hab ich eben auch Angst davor, dass es schief geht, weil ich es überstürzt habe...

Vielen Dank nochmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße,
Mrs._Murphy

Verfasst: 29 Mär 2010 13:08
von hasi59
Bei einigen Mädels wäre eine darauffolgende Kryo nicht möglich, weil die Eierstöcke noch zu groß sind. Das muss sich erstmal einigermaßen normalisieren. Aber mit einem Zyklus Pause passt das schon.

Wenn du weitermachen willst, dann tu es. Die Angst wird immer da sein!


LG
Hasi

Verfasst: 29 Mär 2010 13:19
von Holunderkind
Deine Gedanken und Gefühle kann ich verstehen! Mir ging es auch immer so! Diese Gefühle können wir leider nicht abstellen! Sie sind immer da! Ich fühle mit dir!

Weißt du denn, ob der Kryo-Transfer im Spontanzyklus erfolgen soll? Oder erfolgt der Transfer im Stimulierten Zyklus?

Verfasst: 29 Mär 2010 15:45
von Mrs._Murphy
Hallo Holunderkind,

ich glaube, der Zyklus soll stimuliert sein - kanns aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Der Doc meinte irgendwas von Östrogen und Gelbkörperhormon :?: Werd ich schätzungsweise erst erfahren, wenn ich wieder hingehe.


Liebe Grüße,
Mrs._Murphy

Verfasst: 29 Mär 2010 15:49
von andrea-kinderwunsch
Hallo Holunderkind,

ich habe nach der vierten negativen ICSI (gleichzeitig die erste, bei der wir überhaupt Embryonen zum einfrieren hatten) gleich im darauffolgenden Zyklus die Kryos einsetzen lassen. Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob das so richtig ist. Aber es gab gute Gründe es zu probieren. Und es hat geklappt!

Andrea