Seite 1 von 1

Frau Dr. Eue dringend Rat bezüglich Progesteron benötigt!

Verfasst: 08 Apr 2010 16:52
von angel411
Liebe Frau Dr. Eue,

es ist mal wieder soweit. Stecke gerade mitten in der 5. ICSI hatte heut PU und soll ab heut Abend alle zwei Tage zusätzlich zu den 3 mal 2 Utrogest Kapseln Agolutin (Progesteron 60 mg auf 2 ml Ampulle) intramuskulär spritzen. Mir ist schon ganz schlecht, da ich nicht weiß welche Nadelstärke ich benutzen soll am liebesten wäre mir die 0,4 x 12 die hatte ich auch als ich während der Stiumulation in den Bauch gespritzt haben. Man sagte mir ich sollte mit 0,9 x 40 aufziehen und mit 0,5 x 25 spritzen aber die ist nicht wirklich dünn. Habe große Angst das es höllisch weh tut. Warum muß ich unbedingt in den PO spritzen und welche Nadelstärke ich angebracht? Weiß das es vielleicht nicht wirklich ihr Thema ist aber hoffe auch einen kleinen Tip :jaja:

Liebe Grüsse

angel

Verfasst: 08 Apr 2010 21:37
von Biba
Hallo Angel,

ich bin zwar nicht Dr. Eue, aber vielleicht kann dir meine Erfahrung trotzdem helfen. Agolutin habe ich mit 0,8 x 40 mm Kanülen gespritzt. Damit kommt man schön tief rein in den Po-Muskel (oder in den Oberschenkel) wo's wirklich nicht mehr weh tut. Ehrlich!
Es piekst wenn man durch die Haut geht. Aber auch nicht mehr als bei einer dünnen Kanüle. Wenn man Pech hat und direkt unter der Haut ein kleines Gefäß oder so trifft, dann brennt es. Dann zieh ich die Spritze wieder raus, nehme eine neue Kanüle und probier es noch mal. Aber im Muskel merkst du nix mehr.
Wichtig: laaaangsam spritzen und anschließend die Stelle kurz massieren, damit sich das Agolutin verteilt und keine Knubbel macht. Deswegen kannst du es wohl auch nicht unter die Haut spritzen. Das Zeug ist zu zäh.

Nur Mut!
Biba