was soll ich davon halten???

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
anonymbenutzer
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 19 Mär 2006 09:47

was soll ich davon halten???

Beitrag von anonymbenutzer »

Hallo,

ich mache mir die ganze Zeit Gedanken, ob das Verhalten eines KIGA-Freundes meines Sohns "normal" ist oder nicht.

Es geht darum, dass er schon mehrmals versucht hat am Penis meines Kindes zu lutschen und auch wollte dass er es umgekehrt bei ihm macht. Mein Sohn hat es aber nur beim ersten Mal gemacht, danach nicht mehr, weil wir darüber gesprochen hatten.
Außerdem hat der Junge auch schon so Bewegungen gemacht, wie bei der "Hündchenstellung".
Ich meine, es ist klar, dass sie sich in dem Alter entdecken und vielleicht auch mal gegenseitig anfassen, aber in den Mund nehmen???
Gut diese andere Bewegung könnte er auch bei Tieren beobachtet haben...

Das Ganze passiert natürlich immer dann, wenn sie gerade mal unbeobachtet sind, mein Sohn hat es mir entweder immer erzählt bzw. wir haben es noch gerade so mitbekommen und unterbunden.

Ich weiß nicht, ob ich es für harmlose Spielereien halten soll oder nicht.

Was meint Ihr?
anonymbenutzer
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 19 Mär 2006 09:47

Beitrag von anonymbenutzer »

Hallo Anonyma.

Also ich bin total geschockt!!!

Hast du mal mit den Eltern des Kindes gesprochen?
Das würde ich aufjedenfall als erstes tun.

Irgendwoher muss dieser Junge das haben, denn das hat nichts mehr mit Doktorspiele zu tun.
Meiner Meinung nach Reflektiert/Nachahmt er das was er gesehen hat.

Kinder in diesem Alter sind sehr neugierig und ich kann mir gut vorstellen, dass er vielleicht seine Eltern erwischt hat und dieses Nachahmt.

Hat dein Sohn erzählt woher sein Freund die "Idee" hat?

Bin mal gespannt.
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Das fände ich jetzt auch überhaupt nicht witzig und auf jeden Fall wert, der Sache nachzugehen. Ich würde mir Experten suchen, die sich mit dem Thema auskennen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
roja
Rang1
Rang1
Beiträge: 486
Registriert: 19 Jul 2007 14:29

Beitrag von roja »

Hallo,

da klingt schon recht extrem. Hat er vielleicht ältere Geschwister, die ihm sowas erzählt haben könnten? Wenn er seine Eltern mal erwischt haben sollte, dann würde er wahrscheinlich nicht beides ´kennen´.
Auch ich würde den `Fall` einem Experten erzählen, noch bevor ich mit seinen Eltern darüber reden würde. Denkst du evtl. darüber nach, ob es sich um sex. Missbrauch des Kleinen handeln könnte? Vielleicht steckt auch wirklich was harmloses dahinter, aber nachgehen würde ich der Sache auf alle Fälle..

L.G., Ronja
1. IVF: Juni 07, BT pos., HCG Abfall nach einigen Tagen
1. Kryo: Juli 07, 8.8.BT pos., es werden Zwillinge!!

Blasensprung und Kaiserschnitt bei 34/3
2140g und 2600g



Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

für mich hört sich das nicht nach normalen entdeckungen des körpers an *liebernicht* ganz komisch... also da würd ich in jedem fall eine expertenmeinung zu hören wollen- frag doch mal deinen kinderarzt...
Gast

Beitrag von Gast »

hab noch was gefunden... schau mal, vielleicht hilft dir das ein bißchen
http://www.elternforen.com/thema5810.htm da wird auch darüber diskutiert und ich denke, die Meinungen und Äußerungen sind ja auch mehr als eindeutig... viel Glück
anonymbenutzer
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 19 Mär 2006 09:47

Beitrag von anonymbenutzer »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und für den Link!!!
Ich würde mich gerne an einen Kinderpsychologen wenden, weiß aber nicht, wie ich einen finden soll.
Vielleicht gibt es ja auch eine Beratung im Netz.
Mir geht das Thema nicht aus dem Kopf und ich werde vielleicht doch mal die Mutter ansprechen, ob sie es sich erklären kann, wie ihr Sohn darauf kommt.
Viele Grüße
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Das ist eine gute Idee, die Mutter anzusprechen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anonymbenutzer,


da ich nicht weiß aus welcher Ecke in D Du kommst, kann ich Dir nur ganz allgemein sagen, dass es in fast allen Großstädten Vereine für sexuell mißbrauchte Kinder/Jugendliche gibt. Diese Vereine leisten auch Elternarbeit. Hier könntest Du nachfragen, wie diese das einschätzen.

"Normal" ist das sicherlich nicht. Könnte mir auch gut vorstellen, dass der Junge seine Eltern nicht nur ertappt, sondern auch länger beobachtet hat. Da er niemanden zum Reden hat, braucht er ein anderes Ventil, um das Gesehene zu verarbeiten :?: Sind aber alles nur Spekulationen.


Hilft nur, klär Deinen Sohn auf. Mach ihm deutlich, dass er nicht alles mitmachen muss und dass er ein klares NEIN äußern kann.
Antworten

Zurück zu „Total anonym“