Seite 1 von 1

OAT III, wie hoch wahrscheinlichkeit auf defekt chromosomen

Verfasst: 27 Apr 2010 15:01
von tabsikatze
Hallo,

wir haben ja die Diagnose OAT III bei meinem Mann. Nun mußten wir ja zum Humangenetiker und er meinte, dass eine Ursache für das OAT III Chromosomendefekte sein können. Wie oft kommt so etwas vor.

Wir sind bisher davon ausgegangen, dass durch eine doppelte Hodentorsion das ganze passiert ist. Nun wurde gesagt, das müßte der andere Hoden ausgleichen?? stimmt das so?

vielen dank

Verfasst: 28 Apr 2010 22:58
von Dr. Eue
Wenn der andere Hoden gesund ist, kann er es ausgleichen, ja. Aber bei sehr schlechten Spermiogrammen muß man trotzdem eine genetische Untersuchung machen. Sicher ist sicher. Zusätzlich zur Hodentorsion kann es ein genetisches Problem geben und dann ist es besser, das zu wissen bzw. auszuschließen. Sie wollen ja die Mutation ggf. nicht an Ihr Kind weitervereben.

Aber es wird schon gutgehn !

MfG

Dr. Eue