Einmal ausheulen

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Tina1980
Rang1
Rang1
Beiträge: 651
Registriert: 05 Jan 2009 11:35

Einmal ausheulen

Beitrag von Tina1980 »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht, wo ich mich sonst ausheulen kann / soll.

Hab mal wieder ein negativ kassiert am 10.05.2010 und mein Bruder verkündet mir am selben Tag das seine Ex-Freundin in der 15 SSW ist und somit er Vater wird.

Naja, das war der erste Hammer. Danach hieß es er sei am überlegen mit Ihr deswegen wieder zusammen zu kommen. Naja ich hab meine bedenken ausgesprochen (ihr hattet eurer Probleme,daher seid ihr ja getrennte wege gegangen und ein Baby macht das nicht alles wieder gut usw). Darauf hab ich zur hören bekommen, ich soll mich da nicht einmischen, hab ja genug selbst durchgemacht und nie auf andere gehört!!!! Darauf sagte ich nur eben drum sag ich was - aber egal ich hielt mich zurück.
Jetzt kamen schon die ersten Anspielungen, Du hast ja noch die gesamten Grundausstattung im Keller die kannst Du ja Deinem Bruder geben - brauchst Du ja eh nicht und er ist ohnehin schon finanziell schlecht gestellt *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* !!!
Gestern waren wir bei meinem Vater, da kam meine Bruder mit seiner "Freundin" vorbei und es ging nur um Ihre SS - kein anderes Thema.
Und u. a. .... ich hab ja garnicht gemerkt, daß ich ss bin, hab ja noch 2 Tage zuvor eine SS-Test gemacht und der war negativ und hups jetzt bin ich in der 15 SSW. Naja, bei dem Bauch den Sie jetzt schon hat, glaub ich kaum, daß sie nichts davon gemerkt hat (sie achtet immer sehr auf ihr Gewicht)!!!
Die Härte war, daß ich die Treppe raugegangen bin und ohne vorwahrnung wurd mir das US-Bild unter die Nase gehalten, ich mußt mich so von etwas zusammenreisen und beherrschen, damit ich nicht einen heulanfall bekommen habe - den hab ich gott sei dank erst im Wagen bekommen.

ich find es so ....., die wissen, daß wir ein Baby wollen und auch etwas am "NAchhelfen" sind, kann man da nicht etwas rücksichtsvoller sein...
ich komme damit nicht klar und finde es so zum......
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Dann laß dich mal trösten, Tina.

Ähnliche Situationen haben leider viele hier schon erlebt. Die Leute um einen herum sind leider oft unsensibel. Da hilft es nur, ihnen nach Möglichkeit aus dem Weg zu gehen oder sie einmal deutlich darauf hinzuweisen, wie an sich dabei fühlt. In manch einem Fall soll das ja helfen.

Vermutlich denken deine Bekannten, deine Familie, das kannst du ab, weil, du hast ja schon ein Kind. Dass es beim zweiten Kinderwunsch auch noch schmerzen kann, sehen viele Leute wohl nicht ein. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

Beitrag von chris v. bernie »

Hallo Tina,

Ich drück dich mal ganz fest.Ich find das so unsensibel und gemein zu dir. :cry: Leider gibt es oft Leute die das nicht verstehen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik


Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Och Mensch Tina *tröst*
das ist wirklich nur zum :würg: ... wie rebella schon sagt, irgendwie scheint es lauter solche Benagelten um uns herum zu geben, die ewig nur an sich denken, ohne mal daran zu denken, wie es dem Gegenüber damit geht :argh: Ganz egoistisch und gemein, finde ich das und hab leider auch schon oft sowas erlebt :roll:
Wenn du kannst, würde ich denen aus dem Weg gehen... ich finde es eine absolute Frechheit auch noch von dir zu erwarten, deine Sachen für diese dusselige Trulla abzugeben :vogel: die spinnen ja wohl :vogel: also echt... nee... ach da gibt´s so viele Trödelmärkte und wenn man alt genug zum Vö* *knuddel* ist, dann wird man jawohl genug Kohle haben, um Kindersachen zu kaufen, das kann ja nicht dein Problem sein... *tröst*
So gut es geht, würde ich versuchen, sie zu meiden und zu ignorieren und wenn dir der Kragen platzt, dann lass ihn platzen :pah: auf dich nimmt doch auch keiner Rücksicht *tröst*
Ich finde das total furchtbar... ich selbst trenne mich von solchen Menschen, die mir nicht gut tun... ich weiß, das ist nicht einfach und meine Einsicht hat auch einige Jahre und einige schlimme Erfahrungen gebraucht, abba ich mache das jetzt ganz rigoros... es geht mir damit wesentlich besser. Ich bin nur noch mit Menschen zusammen, die ich als wahre Freunde bezeichnen kann und die in der Not auch für mich da sind und niemals so´n Mist los lassen würden... hab zB den Kontakt zu meiner Schwester abgebrochen :jaja: einfach war das nicht und immer noch nerven meine Eltern- abba ich lasse mich nicht mehr auf faule Kompromisse ein *liebernicht* das bringt nix- nicht für mich, ich ärger mich nur...
Ich wünsche dir alles alles Liebe und viel Kraft den Mist durchzustehen! *tröst* *dd* :hallo:
Tina1980
Rang1
Rang1
Beiträge: 651
Registriert: 05 Jan 2009 11:35

Beitrag von Tina1980 »

Hallo zusammen,

vielen dank für eure Worte/Anmerkungen.

Jeden Tag krieg ich jetzt was neues zu hören und es :würg: mich tierisch an...

Naja, gestern mußt ich mir u. a. anhören, das es ja nicht wahr sein kann, das die jetzt rücksicht auf mich nehmen müssen und so theater jetzt herrscht.....

:vogel: :vogel: :vogel:

Hab jetzt ersteinmal 2 Wochen Urlaub und hoffe, das ich mich in dieser Zeit etwas erholen kann und damit klar komme.

Außerdem hatte ich meinen ES und hoffe inständig, das es jetzt geklappt hat.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Tina, ja gut... wenn die keine Rücksicht nehmen können und wollen, dann kann ja auch niemand von dir erwarten, dass du das tust :pah: Die sind doch alle nicht ganz dicht :vogel:
Tina1980
Rang1
Rang1
Beiträge: 651
Registriert: 05 Jan 2009 11:35

Beitrag von Tina1980 »

Hallo zusammen,

mein Bruder hat echt den knall nicht mehr gehört.

Er ist blank ohne Ende und hat einen Berg schulden am Ar... und jetzt will er noch umziehen und ist am überlegen ob die beiden doch nicht vorher noch heiraten wollen...

Der Knaller war ja, daß er damit rauskommt und 3 Sätze später mich anpumpen will - da er nichts mehr hat und einkaufen muß usw. (hab ihm 4 Tage vorher Geld gegeben - da mein Mutter mich drum gebeten hat, da sie im Urlaub ist und es selbst nicht machen kann und gesagt hat, ich bekomme es von ihr zurück)

Ich versteh die Welt echt nicht mehr
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

Beitrag von chris v. bernie »

Hallo Tina,

Ich bin sprachlos.Das ist ja der Hammer.Der wird wohl die nächste Kundschaft von Herr Zwegert (TV- Raus aus den Schulden)werden.Gieb den bloß nix...könnte mir vorstellen das du von dem kein Geld zurück bekommst.
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik


Bild
Bild
Tina1980
Rang1
Rang1
Beiträge: 651
Registriert: 05 Jan 2009 11:35

Beitrag von Tina1980 »

Guten Morgen zusammen,

waren ja am Sa. bei meinen Eltern und was verrät mir meine Mutter, mein Bruder sei 2 Tage zuvor dort gewesen und hätt sich um Geld angepumpt, da er nichts mehr hätte (HALLO es ist Monatsanfang)
Sie meinte nur, Sie hätt ihm nichts gegeben - naja weiß nicht so recht, ob ich das glauben soll/kann...

Ratet mal wer dann Sa. abends noch bei uns war.....


genau mein Bruder, samt Freundin - und natürlich so angezogen, das man alles sehen konnte....

hab von meiner Schwester zu hören bekommen, ich müßt ja mal langsam drauf klar kommen, denn ändern werd ich es nicht können und sich abgrenzen würd ja nichts bringen....

BOH

ist schon klar das ich das irgendwie hin kriegen muß, aber bei den beiden - warum auch immer - krieg ich es nicht hin. (bei meiner Freundin war das überhaupt kein Problem für mich - als sie von Ihrer SS erzählte) Keine Ahnung warum............

Mein Süßer meinte nur, hängt wohl mich neid, traurigkeit zusammen und das ich wohl das gefühl habe, daß die beiden einfach unreif sind, und das ein kind da noch nicht reingehört....naja vielleicht wachsen sie ja mit der Aufgabe - aber.................
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Jadwiga
Rang1
Rang1
Beiträge: 644
Registriert: 21 Nov 2009 16:57

Beitrag von Jadwiga »

@tina:

Liebe Tina :knuddel: und laß Dir bloß nicht einreden, daß Du das Sozialamt für alle spielen sollst und anderenfalls einen schlechten Charakter hättest !!! In die Richtung scheint mir Deine Schwester nämlich zu laufen !!! Es gibt keine Familienpflicht dazu !!!

Und Deine Schwester hat sich da nicht einzumischen, fertig, es sind nicht ihre Sachen und sie entscheidet nicht darüber. Vielleicht will Deine Schwester nur keinen Streß haben und versucht an Dein Gewissen zu appellieren, weil sie schon weiß, daß Dein Bruder sowieso ein Egoist sein dürfte. Also den Weg des geringsten Widerstandes zur Erhaltung des Familienfriedens. Ich weiß es nicht. Aber nach allem, was Du erzählst, ist das Problem doch nicht die Schwangerschaft. Sondern die Art im übrigen.

Also meine Meinung wäre: die Antwort auf die unsanfte Andeutung nach den Babysachen wäre NEIN. Einfach nur nein, ohne lange Erklärungen (=Rechtfertigungen), es gibt nichts zu rechtfertigen. . Du bist keine Verleihstation für Menschen, die sich für Dich überhaupt nicht interessieren (sonst würden sie vorsichtiger mit Deinem KiWu umgehen), und daran ändert sich nichts daran, wenn sie zufällig mit Deinem Bruder poppen. OK das mußt Du ja nicht sagen, aber einfach nein. Du möchtest es nicht und aus. Dann bist Du vielleicht unpopulär, aber auch egal. Dein Keller ist doch nicht zur Selbstbedienung da!

Übrigens auch nicht für Deine Eltern! Die geht das nichts an. Auch wenn es dann heißt, "stell Dich nicht so an". Es geht nicht mehr darum, im Kinderzimmer das Lego zu teilen, von den Keksen was abzugeben oder einen Bleistiftspitzer auszuleihen! Ihr seid erwachsen, und wenn Dein Bruder bis heute emotional nur "nimmt", dann mußt Du ihm materiell (und emotional) nichts "geben".

Ich *dd* fürs Durchhalten. Sei nett zu Dir, mach nicht den Bettvorleger für fremde Wünsche. Du brauchst Deine Kraft und Nerven für Dich, für Euch, für Dein Kind - und nicht für jemanden, der auf Deinen Gefühlen rumtrampelt. Warum stehen die denn jetzt überhaupt dauernd bei Dir auf der Matte, sollst Du etwa freudig den eigenen KiWu aufgeben und das gesparte Geld in deren Dauerkonsum stecken???? :kreisch: Sowas macht mich wirklich sauer! Das passiert nämlich immer gutherzigen Menschen, denen dann die Umgebung noch ein schlechtes Gewissen macht !!!

LG Jadwiga
Antworten

Zurück zu „Total anonym“