Seite 1 von 1
Immu machen, obwohl alles ok ist...
Verfasst: 16 Mai 2010 10:17
von Kissy
Hallo Ihr Lieben,
bei mir ist laut Befunde alles in Ordnung. Der Cross match ist negativ, was aber normal ist, wenn man noch nicht schwanger war. Versuchen es jetzt aber trotzdem mit der Immu, da ich keinen Grund weiß, warum sich bei mir in den letzten 3 Versuchen nie etwas eingenistet hat. Trotz guter Blastos. Ich bin 26 und denke, bei mir klappts wohl nie. GS habe ich auch schon machen lassen. Mache auch grad Akupunktur. Und wollen den nächsten Versuch wohl in Bregenz starten. Obwohl ich mich jetzt immer wieder frage, ob es sinnvoll ist nach Bregnez zu gehen und so viel zu zahlen.
Hat jemand schonmal einfach so eine Immu gemacht, obwohl die nicht nötig war und wurde dann endlich schwanger???
LG
Kissy
Verfasst: 16 Mai 2010 13:09
von chilka
... also wenn es keinen hinweis gibt würde ich die immu nicht machen... hattest du das komplette RF-programm? wurde alles getestet und nichts gefunden?
dann würde ich schon denken das die 3 versuche einfach "pech" waren... warum macht ihr ivf/icsi? schlechte spermien?
Verfasst: 16 Mai 2010 13:44
von Kissy
Hallo,
ja mein Mann hat schelchte Spermien OAT3. Habe jetzt auch gelesen, dass Kortison auch das Immunsystem unterdrücken kann. Vielleicht wäre, dass auch eine Möglichkeit. Ich denke, ich werde Frau Dr. Reichel nochmal eine Mail schreiben. Leider was man nicht, welcher Weg der richtige ist.
Ja, ich hatte das volle Programm. AMH Wert wurde nicht geprüft. Hatte nicht viele Eiezllen, aber nur 112,5 Gonal gespritzt und beim 2 und 3 Versuch 150 Gonaleinheiten.
Beim ersten Versuch waren es 4 EZ, alle befruchtet.
Beim zweiten Versuch 7 EZ. leider nur 3reif gewesen, aber alle befruchtet.
Beim 3 Versuch dass lange Protokoll gemacht, 8 EZ und 7 befruchtet.
Hab immer 2 gute Blastos zurück bekommen, außer beim 3 Versucht war eine expandierte dabei.
Finde toll, dass es so ein Forum gibt und man hier noch Möglichkeiten und Wege findet.
Danke
LG
Verfasst: 16 Mai 2010 15:19
von Tina3
Hallo,
ich habe auch ohne richtigen Grund (hatte schon alles andere ausprobiert) die Partner-Immu gemacht. Hat mir aber nichts gebracht. Hattest Du schon ein Telefongespräch mit Dr.RF? Dafür kannst Du Dir einen Termin geben lassen. DasGespräch kostet dann 20-40€.
LG Tina
Verfasst: 16 Mai 2010 15:50
von chilka
... aber wird cortison denn "auch einfach auf verdacht" gegeben? ich glaube nicht das dein immunsystem "schuld" hat wenn da nichts gefunden wurde ...
was hat RF denn als therapievorschlag gerbracht?
Verfasst: 16 Mai 2010 16:24
von Kissy
Hallo,
ich war persönlich bei Frau Dr. Reichel. Vor einem Jahr hat sie damals zu den Befunden geschrieben, dass alles ok ist. Aber man es mal mit Heparin versuchen könnte, obwohl auch keine Grinnungsstörung vorliegt. Haben wir dann versucht. Hat dann nichts gebracht.
Ich hatte mir einen Termin geben lassen, um sie zu fragen, ob man evtl. doch eine Immu machen kann. Da sagte sie, laut Befunden bräuchte ich keine. Aber manchmal kann es schon was bringen und die Chancen erhöhen. Mehr sagte sie nicht dazu.
Habe davon meiner Frauenärztin dann erzählt, und sie meinte auch, dass man es evtl. auch erst mal mit Cortison versuchen kann, um das Immunsystem zu senken. Wegen dem negativen Cross Match.
Ich denke, ich werde Frau Reichel noch mal eine Mail schreiben. Sie sagte mir, dass sie fast täglich ihre Mails liest und antwortet.
Alles nicht leicht.......
LG