(schwieger-) eltern-geschädigten-solidaritäts-ordner

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Lael
Rang1
Rang1
Beiträge: 287
Registriert: 11 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lael »

Hallo Susi,

wir können uns die Hand geben, mir gehts auch so, das ich die nicht mehr sehen will. Nach 7 1/2 Jahren, die wir hier wohnen, will ICH jetzt auch nicht mehr.
Wenn ich zurück denke, was ich mir alles gefallen habe lassen :o :o

Habe ich das richtig verstanden, das Ihr Eure Zwerge seit 4 Wochen bei Euch habt?
Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt. :D und ich habe so eine Schnecke zum nachziehen, eine Motorikschleife und einen Eimer mit so Duplosteinen gekauft.

Eine Holzeisenbahn gibt´s bei Tschibo. Mußt mal im Internet nachschauen, am Samstag war sie noch drin :D

Lg Angi
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo ihr lieben,

Wie war euer Weihnachten - auch mit Schwiegereltern.

Also wir haben uns sehr auf dieses Weihnachten gefreut - aber - was solls. Ich hatte ja mit den Attacken der Schwiegereltern gerechnet aber nicht so.

Die beiden waren an zwei Tagen bei uns, am Ersten Tag hätten sie um 15:00 kommen sollen, angekommen sind sie etwa 1 1/2 Stunden später - weil sie ja doch gerechnet haben bei der Bescherung dabeizusein (war so ausgemacht - das sie es nicht sind, da es den Kindern zu viel wird - ich sitze jetzt immer noch auf einen Haufen Pakete und Pakerl - nur weil die Kinder das nicht vertragen und überfordert sind mit der ganzen Situation).

Am nächsten Tag kam es zum Streit, seitdem rede ich nichts mehr mit meinen Mann - weil er wieder mal meint - Seine Eltern haben ja immer recht.
Kurzum, meine Schwägerin ist schwanger (etwa in der 5 Woche - sie will zwar - das es niemand weiss - aber bei jedem Satz weisst sie darauf hin - ?). Sie hatte verschlafen, um 11:00 war ausgemacht, angetanzt sind sie um 12:30 - sie hat verschlafen - weil sie ist schwanger. Sie kann dies und das nicht essen (obwohl das gar nicht drinnenwar - muss ich ja wissen, hab ja um 7:00 angefangen zu kochen). Nach dem Hauptgang ist dann unser Sohn in ihre Richtung gelaufen und wollte auf ihren Schoss krabbeln (er ist 30 Monate alt). Meine Schwiegermutter hat herumgeschriehen hysterisch wie am Spiess - "Du darfst doch den nicht hochnehmen". Unser Sohn war total perplex und geschockt, ist nur noch total verhermt auf seinem Sessel gesessen und hat keinen Mucks mehr von sich gegeben (er ist eine Laute Sprache einfach nicht gewohnt, gut teilweise geht es lauter zu, wenn ich ihn abmahnen muss - aber hysterisch herumgeschriehen hab ich noch nie).

Nach dem essen, die Schwiegereltern mussten die Kinder ins Bett bringen (weil dass muss so sein) - habe ich mir dann eine Zigarette angeraucht. Das war vielleicht eine Schreierei - erstens mal aus dem Kinderzimmer, zweitens von meiner Schwägerin. Ich habe dann einfach alle vor die Türe gesetzt, die Schwiegereltern, die Schwägerin und meinen Mann gleich dazu.

In unserem Haus schreie nur ich herum, und das es mir verboten wird, nachdem ich 7 Stunden wie eine Wilde gekocht habe, eine Zigarette in unserem Haus zu rauchen, nur weil da eine hysterische Schwangere sitzt (sie darf keine Ente essen, die ist zu fett, keinen Rotkohl essen - denn da ist wein drinnen, nicht dies und nicht jenes) - ich meine wenn ich das nicht an dem Tag erfahren hätte- hätte ich ihr ihr Weihnachtsessen von Mac Donalds geholt.

Ausserdem, bei meiner Schwägerin führen sie sich auf wie der Leibhaftige. Ich hatte auch Bandscheibenvorfall hätte eigentlich im Bett liegen bleiben müssen, mit zwei kleinen Kindern geht das nicht. Als ich um Hilfe anrief (meine Eltern waren auf Urlaub) - musste ich mir sagen lassen, das Jede Mutter probleme mit den Bandscheiben bekommt - und ich solle nicht so zimperlich sein.

Eines weiss ich - die kommen mir die nächsten 9 Monate nicht mehr ins Haus - sonst gibts eine Scheidung. Mein Mann ist wieder zurückgekehrt - er ist zwar nicht meiner Meinung - ich hätte masslos übertrieben, aber bitte.

Susi
Lael
Rang1
Rang1
Beiträge: 287
Registriert: 11 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lael »

Hallo Susi,

sorry, das ich erst jetzt Deinen Beitrag gelesen habe :oops: Du hattest Dich schon so lange nicht mehr gemldet, da habe ich nicht mehr nachgeschaut.

Hey, Du hast ALLE vor die Tür gesetzt? :D :D :D :D coll!

Ich habe Weihnachten keinen gesehen, von denen. Schwimu hatte uns zwar eingeladen, aber ZUM GLÜCK waren da meine Eltern und Geschwister da :P :P :P ansonsten versuche ich, denen sogut wie es geht aus dem Weg zu gehen. Morgen hat Schwiva Geburtstag :-? Ich gratuliere und verziehe mich SOFORT wieder.

Schwiemu hatte neulich gesgat, sie mag unsere Tochter ja sooo arg!!! *mecker* *mecker* *mecker*

Sie ist jetzt 7 Monate alt, und die hat sie noch nieeeeeeeeeee auf dem Arm gehabt, geschweige spazieren gefahren oder sonst was. Aber sie mag sie ja so.....


Warum kann Deine Schwägerin den Kleinen nicht auf dem Arm nehmen? Ey, ich will ja nicht gehässig sein, aber Deine sind ja noch krasser drauf wie meine....

Was machen denn Deine Beiden Süßen? Melde Dich doch mal wieder :D

Ach ja, ich habe eine Neuigkeit, ich bin auch schwanger, ganz am Anfang :D :D :D ich nehme aber unsere Maus auf dem Arm :D

Tschüß Angi
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mori,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

Ich weiss ehrlich nicht - was ich mit meinen Schwiegereltern und Familie tun soll. Ich habe meinen Mann vor die Wahl gestellt - entweder ich brauche sie nicht mehr sehen, von mir aus - soll mein Mann mit den Kindern hingehen - aber ich will und brauch sie nicht mehr sehen - oder ich zieh aus und reich die Scheidung ein.

Weil Sprüche wie sie meine Schwiegermutter derzeit abgibt sind auf der ganzen Linie beleidigend - und so eine person hat in meinen Augen mal gar kein Recht mehr die Enkel "Zweiter Wahl" zu sehen. Letztens meinte sie ja - das leibliche ungeborene Kind ihrer Tochter ist zigmal besser wie zwei adoptierte Enkelkinder.

Und meine Schwägerin, ebenfalls nicht mehr. Sie hat Damian zu Weihnachten auf dem Schoss sitzen gehabt (er ist hinaufgekrabbelt) - als diese blöde Tussi von Schwiegermutter hinzischte "sowas darfst du doch nicht auf dem Schoss sitzen haben" - ist sie aufgestanden, ohne den kleinen zu halten. Der ist dann mit dem Gesicht voraus in den Essensteller geflogen und hat sich noch ziemlich den Kopf an der Tischkante angeschlagen. Unser kleiner hat dann 4Tage lang auf dem Fussboden gegessen (er ist eine ziemliche Mimose).

Derzeit sind sie zwar bemüht wieder alles gut zu machen, sie wollen die beiden zum Essen einladen, in das nobelste Lokal hier in der Stadt. Mein Mann wird mitgehen, ich bin ja gespannt wie sich die beiden gebärden, unser Grosser kann immer noch nicht ruhig sitzen - der wird total hysterisch, wenn er länger wie 3-4 Minuten ruhig sitzen muss, und unsere kleine mag die Schwiegereltern nicht (das beruht auf gegenseitigkeit). Die krieg mal einen Kreischanfall sobald die eintrudeln, zu weihnachten musste ich mit ihr in ein anderes Zimmer gehen, weil sie so lange geschriehen hat bis sie blau anlief.

Ansonsten geht es den beiden gut, unser grosser ist derzeit in einer extrem schwierigen Phase (trotzalter gepaart mit Jähzorn, da gibts Schreiattacken von bis zu 3 Stunden).

alles liebe
Susi
Alles liebe
Susi
Lael
Rang1
Rang1
Beiträge: 287
Registriert: 11 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lael »

Hallo Susi,

danke für Deine Glückwünsche :D :D :D

Natürlich habe auch ich ein wenig Bammel, das ich auch wieder die Sprüche bekomme, wie bei meiner ersten SS. Ich soll nicht lügen, ich sei nicht schwanger, ich bin psychisch gestört weil ich schwanger bin etc... *mecker* *mecker*
Aber mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt, denen, die so doof reagierten, NICHT zu sagen :P :P :P
Ansonsten gehe ich ihnen aus den Weg wo ich kann. Mein Mann und ich haben uns auch schon oft gezofft. :( :( :(

Ein Patentrezept habe ich auch nicht :cry: aber ich finde es eine gute Lösung, Ihnen auch aus den Weg zu gehen.
Vor allem, Du liebst die 2 Zwerge wie Deine eigenen Kinder und es tut natürlich weh, solche Sachen zu hören.
Na hoffentlich wird das "ungeborene" so wie Deine Schwiemu das will :evil:

Susi, melde Dich mal wieder. Und genieße die Zeit mit Deinen beiden Süßen. :D

Lg Angi
Dominique
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 19 Dez 2003 12:26

Schwiegereltern...

Beitrag von Dominique »

Ihr Lieben!

Schwiergereltern? Ja, aber nur in Öl an der Wand!

Mehr muß ich wohl nicht schreiben.

Eure Dominique
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

@ Dominique & Mori,

Stimmt - also ich halte meine nicht mehr aus.

Vor einigen Tagen haben sie doch die Idee gehabt, unseren aus russland adoptierten Jungen eine Russin vorzusetzen die mit ihm reden sollte. Er war eine Woche lang mit den Nerven unten hatte angst, wollte nicht mehr vor die Türe, hatte ständig Nasenbluten (das hatte er noch nie) Schlafen nur im Stundentakt, und er hat sich bis jetzt nicht wirklich davon erholt. Er reagiert auf alles jähzornig, schreianfälle (stundenlang) - eben wie er aus Russland kam.

Aber hauptsache wissen, ob er es noch können würde - das russisch. "Er dürfe niemals vergessen wo seine Wurzeln liegen" -> psychoterror für zweijährige... was sind das für Menschen.

Angezeigt gehören die eigentlich, ich arbeite 6 Monate daran, das er ein normales Leben führen kann, Russland und das Heim vergisst (ich weiss das er russland und alles was mit Russland zu tun hat - hasst) - und dann gibt es zwei Psychopaten, die unbedingt ihren willen durchsetzen müssen.

Alles liebe
Susi
Lael
Rang1
Rang1
Beiträge: 287
Registriert: 11 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lael »

Hallo Ihr zwei,

Domenique, ich will ja nicht gehässig sein, aber manchmal ist es sogar noch schade für das Öl :P :P :P
Bist Du denn auch "so eine"? :D :knuddel: :knuddel: :knuddel: "böse" Schwiegertochter?

Bei uns geht´s. Neulich war Schwiemu da, und hat mir wieder den schwarzen Peter zuschieben wollen. Da habe ich sie gefragt, was das soll. Sie hat sich beschwert, weil ich ihr unsere Tochter nicht hinterherfahre :evil: :evil: :evil: sie wohnt 5 Min zu Fuß weg.
Ich sagt zu Ihr: Hör mal sie ist jetzt 7Monate alt, und Du hast sie noch nie!!!! auf dem Arm gnommen, oder mal mit dem Kiwa rausgegange, oder mich gefragt, wie ich zurechtkomme, und jetzt beschwerst Du Dich noch?
Die Antwort war dann, sie weiß ja nicht ob sie das darf *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Vor ca. 7 Wochen fragte sie mich noch scheinheilig, ob sie kommen dürfe, da habe ich gesagt, ich habe noch niemand rausgeworfen, was das soll.

Susi, Deine sind echt total krass drauf. Was soll denn das, mit der russischen Tante? Klar, die Wurzeln sind ja so wichtig. Und wie es den beiden geht, ist egal, oder was?

Also, wir werden jetzt mal versuchen, unser Haus zu verkaufen,und wegzuziehen. Alles andere hat keinen Zopf mehr. Ich brauche Abstand, und das so bald wie möglich. Ich kann und WILL vor allem nicht mehr, das ich mir wegen 3 Holzköpfen dauernd Gedanken mache und ein schlechtes Gewissen einreden lassen muß.

Was sagt denn Dein Mann dazu? Ich hoffe, er steht auch hinter Dir? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

lg Angi[/code]
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mori,

Leider steht mein Mann auch nicht hinter mir - er meint halt - das es ein Zufall ist, das er sich danach so aufgeregt hat, mit Nasenbluten usw (er hatte bei uns noch kein einziges Mal nasenbluten innerhalb von nun 6 Monaten) - wäre nur ein blöder Zufall - und er regt sich ja gar nicht so auf - und verändert hätte er sich ja schon, aber nur weil ich ihn vernachlässige (das sagen meine Schwiegereltern ja übrigens auch). Nun ja - die Schwiegereltern sind ziemlich krass. Dauernd reden sie mir irgendwas ein, ich würde ja auch meinen Mann vernachlässigen (nunja - ist halt so - das ich müde bin, wenn ich 10 Stunden lang den Kindern hinterherlaufe) - und meine Schwiegermutter war ja noch nie eine Nacht von ihrem Mann getrennt, selbst bei der Geburt ihrer Kinder wäre sie ihrem Mann zu liebe einige Stunden nach der Geburt auf eigene Verantwortung nach Hause gegangen. (Das ist halt ware "Mutterliebe").

Nun ja hätte ich nur kein Muttersöhnchen geheiratet - dem seine Eltern heiliger sind wie seine Familie, und der es normal findet, das sein Sohn völlig fertig ist, wenn er von den Schwiegereltern kommt. " Er könne ihn ja nicht vor allem beschützen" - waren seine Worte. und ist alles nur Zufall.

Liebe Grüße,
Susi
Lael
Rang1
Rang1
Beiträge: 287
Registriert: 11 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lael »

Hi Susi,

so eine sch..e Das ist natürlich ganz doof, wenn der Mann nicht zu einem hält. Meiner hat am Anfang auch immer gesagt, ich sehe das zu eng, usw.
Bis er selbst erkannt hat, was die für ein Spiel treiben. Denn wenn er dabei war, waren die wie umgewandelt.
Schwiemu ist auch oft gekommen, und hat sich über meinen Mann beschwert, zu ihm aber komischerweiße nie ein Wort gesagt. Ich habe ihr das auch mal klargemacht, wenn ihr an ihm was nicht paßt, soll sie das mit ihm abklären, und nicht jedesmal zu mir kommen. Da hat sie mich auch schon mal als unverschämt bezeichnet ha ha.

Natürlich hat man für den Mann weniger Zeit, das ist bei uns ja auch schon so, und wir haben "nur ein Baby".
Bestimmt hast Du viel mehr Stress mit den beiden, die ja auch schon viel Geduld und Liebe brauchen, wegen ihrer Heimgeschichte.

Ich hoffe für Dich, und ich glaube auch, das Dein Mann das selbst irgendwann bemerkt, was seine Eltern so ablassen. Klar kann er die beiden nicht vor alles beschützen. Aber versuchen muß er es zumindest.

Ist Damian denn schon im Kiga? Und was macht Deine Kleine?

lg Angi
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“