Seite 1 von 1

Chancen

Verfasst: 02 Jun 2010 11:43
von Anja30
Sehr geehrte Frau Dr Eue,

ich hatte jetzt im Mai die vierte negative ICSI.
Bei mir wurde im letzten Jahr festgestellt das ich u.a. Faktor V Mutation Leiden, grenzwertig erhöhte NK's und chronische Chlamydien (nur im Blut nachweisbar) habe. mein Mann leider unter Kryptozoospermie.

Wir hatten bei den beiden ICSI in 2008 einmal zwei EZ mit Nullbefruchtung und einmal vier EZ wo ich dann zwei Embryonen am Tag 2 eingesetzt bekam.
In 2009 waren wir in Prag für eine ICSI. Hier hatten wir sieben EZ wovon sich vier befruchten ließen, am Tag 4 waren noch zwei übrig ein Morula und ein Vielzeller - Blutung kam dann vorzeitig.
Stimuliert mit Antagonistenprotokoll, Medikamente: Merional, Orgalutran, 20mg Prednisolon, Fraxiparin, 3x2 Utrogest
Nun sind wir in Bad Münder hier wieder kurzes Protokol mit Gonal F, Menogon bzw Merional, Orgalutran, 2x10mg Prednisolon, Clexane40, 2x500mg Metformin, 2x1 Progesteronzäpfchen und erstmalig Granocyte ab PU + 4 tgl. 1/2 Amuplle sowie ab einen Tag VOR Punktion bis zum sechsten Tag danach tgl. 3x500mg Erythromycin.
Bei Punktion hatte ich 11 reife Eizellen (soviel wie noch nie zuvor) und fünf wurden befruchtet.
Transfer war Tag 3 mit 1x sieben-zeller B qualität und 2x acht-zeller mit A qualität.
BT ergab HCG unter 5 und am gleichen Tag kam auch die Blutung.

Ich hatte noch nie in meinen Leben den Hauch einer Einnistung - auch nicht bei den drei IVF und der einen Kryo zwischen 2001-2003 mit ersten Ehemann!

Nun wollen wir noch einen letzten Versuch starten ehe ich Ende Mai 2011 40 jahre alt werde.
Meinen Sie, ich habe noch Chancen schwanger zu werden? Und haben Sie einen Tipp was man eventuell ändern könnte beim nächsten Versuch - im Hinblick auf die immunologischen Ursachen?

Vielen Dank für Ihre Antwort

anja