Seite 1 von 1

Blasenentzündung in der SS

Verfasst: 07 Jun 2010 18:17
von Melli29
Hallo Fr. Dr. Eue,

habe mal wieder eine Blasenentzündung(habe oft damit zu kämfpen) letztes Jahr hat man es nicht gleich erkannt weil es ein seltener Erreger war und daraus wurde dann eine Nierenbeckenentz.
Auf jeden Fall war ich heute beim Frauenarzt und der hat mir zwischen Tür und Angel, ohne mich zu untersuchen, Monuril verschrieben.
War mir sehr unsicher und habe dann meinen Urulogen angerufen, der riet mir das auf keinen Fall zu nehmen und nochmals Rücksprache mit FA zu halten. Daraufhin hab ich meinen ehemaligen Kinderwunscharzt angerufen, der bestätigte die Meinung vom Urulogen und ich solle zum Hausazt gehen und am besten Amocillin mir verschreiben lassen.

Wie kann das sein das mir mein FA was verschreibt was nicht gut für mich jetzt ist? Ich find das echt erschreckend wenn man seinem eigenen Arzt nicht vertrauen kann?!

Und was halten Sie von Amocillin? Oder was würden Sie mir raten zu tun? (Viel trinken tu ich schon= :)

Grüssle Melli

Verfasst: 09 Jun 2010 12:43
von Dr. Eue
Hallo Melli,

ja, vielleicht war Ihr Gyn etwas im Stress und hat grad nicht dran gedacht, dass Sie in der Früh - SS sind. Es ist immer besser, das mit dem KiWU - Doc zu besprechen. Erstmal den Beipackzettel lesen, was da in Bezug auf die Früh - SS drin steht und dann wenigstens tel. oder besser persönlich mit dem Arzt im KWZ sprechen. Kein Risiko eingehen.

Gute Besserung !

MfG

Dr. Eue

Verfasst: 10 Jun 2010 12:54
von Melli29
Hallo,

danke für Ihre Antwort.

Allerdings finde ich das soetwas nicht passieren dürfte, er kennt meine Vorgeschichte und alles.
Vorallem hätte er mich wenigstens ganz kurz untersuchen können, denn im Wartezimmer sassen gerade mal zwei Patientinnen.

Naja, nächstes Quatal werde ich Wechseln.

Gruss Melli

Verfasst: 10 Jun 2010 16:23
von Dr. Eue
Genau, das würde ich auch tun.

Gruß

Dr. Eue

Verfasst: 10 Jun 2010 22:11
von Melli29
Hallo nochmal, :)

wielange sollte man denn eigentlich Utrogest nehmen? Laut KIWU-Praxis soll ich heute das letzte mal Progesteron spritzen, das letzte mal Utrogest und Merimono nehmen. Der Arzt heute meinte das ab jetzt die Platzenta das selber schafft? Ich hab aber so meine bedenken? Vorallem weil der Progesteron-Wert gar nicht mehr kontrolliert wird :?:

Was meinen Sie? Mach ich mir zuviele Gedanken? Passt das so? Oder sollte ich das bei der neuen FA-Ärztin nochmal ansprechen?

Melli

PS: Schadet es meinem Wutzel arg wenn ich ein Glas Spezi am Tag trinke? :?:

Verfasst: 11 Jun 2010 11:25
von Dr. Eue
Die meisten schleichen das Utro ab der 12. Woche aus, 10 ist sicher auch ok. Wenn Ihr Arzt die SS für stabil hält und Ihnen sagt, dass Sie aufhören können, kann man dem schon vertrauen. Ein Spetzi schadet ganz bestimmt nicht. Jetzt bei dem Wetter !!

MfG

Dr. Eue

Verfasst: 11 Jun 2010 12:41
von Melli29
Huhu,

bin ich froh das sie mir das sagen :D Endlich kann ich mal wieder Spezi trinken :dance: Seitdem ich nämlich weiss das ich schwanger bin trinke ich soetwas gar nicht mehr und ich hab aber so lust drauf. Aber es wird bei einem Glas bleiben. :P

Schönen Wochenende Ihnen.

Melli