Low Responder - Möglichkeiten

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Lelie
Rang0
Rang0

Low Responder - Möglichkeiten

Beitrag von Lelie »

Ich bin sog. Low Responderin und habe einmal im Lang- und einmal im Kurzprotokoll stimuliert. Beim ersten Mal sind 3 Eibläschen gewachsen, keines aber gross genug, dass es zur Punktion gekommen wäre. Beim zweiten Mal (Kurzprotokoll) war nach 8 Tagen Stimulation mit max.Dosis Merional s.c. NIX zu sehen, die Eibläschen sind einfach überhaupt nicht gewachsen, die Uterusschleimhaut war noch ganz dünn und es gab noch Restflüssigkeit darin, die abbluten musste.

Die Protokolle sahen so aus:

Langprotokoll - Decapeptyl über Wochen, Stimulation von Anfang an mit max. Dosis 300IE Merional s.c., parallel dazu Decapeptyl s.c.
Kurzprotokoll - Primolut ab 2.Zyklustag für 10 Tage, dann Stimulation mit max Dosis 300IE Merional s.c., parallel dazu Decapeptyl s.c.

Sähen Sie denn noch bessere Chancen mit einer anderen Variante oder muss ich einfach damit leben, dass bei mir kaum Eibläschen wachsen?

Ich bin verzweifelt und habe Angst, dass unser Wunsch nie in Erfüllung gehen wird!

Ich wäre sooo froh um eine kurze Antwort oder einen Hinweis um weitere Hilfe. DANKE

Lelie
Sunny1709
Rang0
Rang0

Beitrag von Sunny1709 »

huhu,

ich habe vor einiger Zeit etwas gefunden was speziell für Lowies geschrieben wurde, ich hoffe ich darf es hier listen:

Lowies

ich dachte auch ich wäre ein Lowie, aber bei mir haben sich die Follis nur gut versteckt :roll:
ich drücke dir die Daumen *dd* dass beim nächsten Mal sich etwas mehr bildet. *dd*
Viele liebe Grüße Sunny
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Ja, der angegebene Link ist ganz gut. In der Tat gibt es spezielle Low responder Protokolle, die da ganz gut beschrieben werden. Langes und hochdosiertes downregulieren ist beim LR wohl eher nachteilig.

VG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“