ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Benutzeravatar
katrinR
Rang2
Rang2
Beiträge: 1399
Registriert: 25 Sep 2003 09:55

Beitrag von katrinR »

Wow, 2 Schwangere. :lol:

Anlina
Ich möchte Dir ebenfalls sagen, dass es mir leid tut mit Euerm Kleinen!! Die Diagnose scheint aber noch nicht gesichert? Vielleicht hat er ja doch nicht dieses Mitodings. *dd* *dd*
Das mit Deiner neuen.Schwangerschaft.ist.wirklich der Hammer. Herzlichen Glückwunsch!! Du wirst sehen, Du kriegst das alles auf die Reihe!

Dorie
Oooch, so eine schöne Nachricht!! Ich freu mich sehr für Dich!! Herzliche Glückwünsche auch für Dich und immer schön weiter so!!! Meld Dich mal ab und zu, ob alles ok ist!!

Snow
Ist die Entscheidung mit der Kita gefallen? Wie gehts Euch? Mach auch mal.wieder piep.

Nordli
Wie ist es eigentlich bei.Dir? Du.müsstest ja auch schon ziemlich weit sein. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung.

Bei uns ist auch alles fein. Urlaub war schön und der Kleine findet es bisher in der Krippe auch schön. Ich hoffe, dass es so.weitergeht.

Lg K.
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012


Bild
Benutzeravatar
Snow21
Rang1
Rang1
Beiträge: 599
Registriert: 11 Feb 2010 08:12

Beitrag von Snow21 »

Hallo zusammen,

schau auch mal wieder rein...

@anlina: Ja, mensch, da weiß man ja nun gar nicht, was man da schreiben soll. Hab eben erst mal nachgelesen, was es mit den Anfällen auf sich hat. Tut mir leid. ich hoffe sehr, dass es sich nicht um eine schwere Form handelt und sich Paul trotz dieser Diagnose gut entwickelt. Und wie du schon selbst geschrieben hast: Hauptsache, der Bub ist ein glückliches Kind. Und so blöd das jetzt klingt: Alles andere wird sich finden (müssen). Ihr packt das. Ganz sicher. Auch mit dem zweiten Würmchen im Bauch. Ich gratulier dir zum zweiten Wunder, auch wenn du jetzt erstmal ganz andere Sorgen hast. In welcher Woche bist du denn?
Und wie sieht denn die weitere Therapie von Paul aus?

@dorie: Und unsere Dorie hat es nun auch geschafft!!!! Herzlichen Glückwunsch! Toll, ich freu mich für dich. Hast so lange warten müssen darauf. Ich drück die Daumen, dass sich alles weiter gut entwickelt. Hege aber daran auch keine Zweifel! Wann ist denn ET?

@katrin: Ja, die Kita-Entscheidung ist gefallen. Es ist der Elternverein geworden. Fand die Räumlichkeiten schön und die Erzieherinnen nett. Das ist ja die Hauptsache. Eigenleistungen werden sein: Einmal jährlich einen Monat lang den Gruppenraum grundsäubern, also Fenster, Stühle u.s.w. (fürs tägliche gibts Gott sei Dank ne Putzfrau), im Außenbereich sich um den Erhalt der Spielgeräte kümmern und neues aufstellen u.s.w. Naja, ich denke, das kriegen wir hin. Das Essen dort wird gut sein. Kommt von einem ortsansässigen Restaurant. der kocht wohl immer alles frisch. Mehrere Kitas hätten dort angefragt wegen Mittagessen. Er schaffe aber nur die beiden Elternvereine zu bekochen. Also wirds gut sein. war mir auch wichtig.

@all: Wie gehts denn den anderen? Teddy, wo bist du denn???

@us: Die beiden schaffen mich. Ich glaub, die kommen schon ins Trotzen. Streiten sich ständig, nehmen sich Spielzeug weg, Kratzen und Beißen. Zahnen beide wie Hulle. Nächte immer noch nicht besonders toll. Also ein ganz großer Spaß alles momentan... Sohnemann fängt nun endlich an, frei zu laufen mit korrigierten 15 Monaten. Töchterlein wills so gern und ist leider immer noch zu "schlabberig" dafür, was wiederum zu großem Frust und Jammern ihrerseits führt. Sie kriegt weiterhin Krankengymnastik einmal die Woche.
Seit kurzem gehen wir zum Miniclub, so eine Spielgruppe, die aber irgendwie auch ständig ausfällt wegen Erkrankungen oder sonstwas.
Ich bete jedenfalls, dass der Winter bald rum ist und ich wieder mehr raus komme mit beiden. Die Tage ziehen sich ätzend in die Länge. Wie ergeht es euch anderen Müttern damit? was macht ihr so den lieben langen Tag? Tipps?????????????????

Lg, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Benutzeravatar
Snow21
Rang1
Rang1
Beiträge: 599
Registriert: 11 Feb 2010 08:12

Beitrag von Snow21 »

Ach sehe grad:

@katrin: Wie lange geht denn deiner in die Krippe? Ganzen Tag? Was kostet die bei euch? Ist es arg stressg morgens wegen Fertigmachen und Loskommen? Wie lief denn die Eingewöhnung in der Krippe?

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Benutzeravatar
Dorie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1414
Registriert: 19 Feb 2009 19:44

Beitrag von Dorie »

Snow: Deine Zwei sind ja mächtig auf Trab..kann mir schon vorstellen, dass das anstrengend ist...
Mein ET ist der 10.10. und bin momentan auch sehr glücklich und optimistisch! Hoffentlich werden wir nicht wieder enttäuscht..
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Benutzeravatar
katrinR
Rang2
Rang2
Beiträge: 1399
Registriert: 25 Sep 2003 09:55

Beitrag von katrinR »

Dorie
Wird schon alles gut gehen dieses Mal!!!

Snow
Oh, Du bist echt gebeutelt. Aber bald ist der Frühling da und dann geht alles besser. Mit der Kita das hört sich gut an. Einen Monat Arbeit kann man sicher hinkriegen, wenn alles passt. Wir sind grad bei der Eingrwöhnung in der städtischen Krippe. Bisher war er max. 2 h dort, aber es war alles kein Problem. Nun ist er aber leider gleich krank geworden und wir waren heute beim Arzt.
Mittwoch gehts dann wahrscheinlich weiter. Es kostet ca. 160 Euro für einen Ganztagsplatz. Plus Essengeld. Ich finde das geht.
So, Akku gleich alle...

Lg K.
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012


Bild
Benutzeravatar
Snow21
Rang1
Rang1
Beiträge: 599
Registriert: 11 Feb 2010 08:12

Beitrag von Snow21 »

@dorie: Alle guten Dinge sind drei!!! Alles wird jetzt gut gehen und im Herbst bist du Mama! :knuddel:

@katrin: Ach Wahnsinn. 160,-- nur???????????? Wir zahlen für die Krippe über 600,-- für beide zusammen. Gott sei Dank gibts wenigstens eine Geschwisterermäßigung von 30 %. Sonst wärs unbezahlbar. Und Gott sei Dank ist es nur ein Krippenjahr. Dann ja schon normaler Kindergarten. Da zahlen wir dann auch so um die 170,-- für einen. Da geht man nur arbeiten für die Krippe. na bravo.

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Benutzeravatar
katrinR
Rang2
Rang2
Beiträge: 1399
Registriert: 25 Sep 2003 09:55

Beitrag von katrinR »

Örgs... Das ist ja wirklich ein Wahnsinnspreis bei Euch!! Da muss man schon einiges verdienen, damit es sich überhaupt lohnt. Ich bin wirklich froh, dass es bei uns nicht so teuer ist!!

Lg K.
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012


Bild
Benutzeravatar
Snow21
Rang1
Rang1
Beiträge: 599
Registriert: 11 Feb 2010 08:12

Beitrag von Snow21 »

Huhu, wo seid ihr alle wieder???

@dorie: Wie gehts dir und dem Krümel? Alles gut?

@all: Den beiden wird wohl nochmals Frühförderung bewilligt für ein Jahr, so jedenfalls das Urteil der Amtsärztin. Letztlich entscheidet ja dann das Sozialamt. Bin darüber sehr glücklich, denn so haben die beiden wenigstens drei Stunden pro Woche, in denen sie pädagogisch sinnvoll gefördert werden. Mir fehlt oft die Zeit und auch Lust zum langen Spielen. Gott sei Dank beschäftigen sich die beiden auch ganz gut allein für eine gewisse Zeit.

Wie siehts bei euch so aus? Spielt ihr viel mit dem Nachwuchs? waren eben Enten im Park gucken bei dem schönen Wetter. Ach, das war ja auch eine Begebenheit für die beiden. Voll süß.

Lg, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Benutzeravatar
Dorie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1414
Registriert: 19 Feb 2009 19:44

Beitrag von Dorie »

@Snow: :hallo:
Meinem Krümel geht es gut. Hab am Montag meinen zweiten Termin bei meinem Gyn und bekomme hoffentlich meinen Mupa! Bis jetzt läuft's.
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Benutzeravatar
Anlina
Rang0
Rang0
Beiträge: 204
Registriert: 26 Jun 2008 17:41

Beitrag von Anlina »

Dorie *freu* Dann koennen wir zusammen kugeln. Mein ET wurde jetzt am Dienstag auf den 25.9. vordatiert.
Mein Bauchbewohner ist fleissig gewachsen und jetzt schon ueber 4 cm goss.
Ich bin jetzt 12. Woche. Koennte eigentlich mal einen Ticker basteln. Wird ja mein letzter Schwangerschaftsticker sein ;-)

Ja Pauls Diagnose ist nicht gesichert. Wir haben bisher auch keiner Muskelbiopsie zugestimmt. Ich seh den Sinn momentan nicht, denn selbst wenn sie negativ ist, schliesst es eine Mitochondriopathie nicht 100%ig aus.
Der letzte Befund klang aber schon ganz anders. Bisher hiess es immer, es spricht alles fuer eine Mitochondriopathie und im letzten Befund stand dass Mitochondriopathie nicht ausgeschlossen werden kann. Es passt auch nicht wirklich dazu, dass er sich so super entwickelt. Wir hoffen weiter.

Momentan ist Physiotherapie die einzige Therapie, die er bekommt. Aber wir haben jetzt auch einen Antrag auf Fruehfoerderung gestellt. Dann haette er 2xpro Woche Physio, 1xLogopaedie und 1xFruehfoerderung. Bis September so lange Paul Einzelkind ist, sind so viele Termine fuer mich auch machbar, aber danach?
Ich frag mich auch, wie man sowas als berufstaetige Mama hinbekommen soll??? Wie machst du das denn dann, wenn deine Maeuse in der Krippe sind, Snow? Gehst du dann am Nachmittag zur Therapie?

Oh ja Snow, ich freu mich auch schon auf den Sommer, dass wir in den Park koennen. Die letzten 2 Fruehlingstage waren so schoen. Waren 3 h draussen und davon hat der Kleine eine halbe stunde lang regungslos in der Schaukel auf dem Spielplatz gelegen und es vertraeumt genossen. Aber Wwnn er mal auf dem Wickeltisch eine Minute ruhig liegen soll, ist riesen Theater ;-).

Aber klar, wir spielen aber auch drinnen den ganzen Tag. Mach ich auch gern. Momentan stehen Lego Primo, alles was ich hochwerfe und was herunterfaellt und Kniereiterspiele besonders hoch im Kurs. Bin aber auch froh, wenn der Kleine sich mal allein beschaeftigt. Dann ist aber seine Lieblingsbeschaeftigung sich ueberall hochzuziehen (und leider oft auch umzufallen).

Die Krippe ist bei uns zwar nicht so teuer, aber es bedeutet trotzdem das aus fuer mein Studium. 2 Krippenplaetze koennen wir uns nur leisten, wenn ich arbeiten gehe.

Gruss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.


Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“