Seite 1 von 1
Künstliche Befruchtung nach Brustkrebs
Verfasst: 23 Jul 2010 17:57
von sunny38
Hallo, hab mal eine Frage. Gibt es hier im Forum Frauen, die NACH Brustkrebs eine künstliche Befruchtung hatten. Ich hab hier einige Bedenken bezüglich der Hormone. Gibts jemanden mit Erfahrungen disbezüglich.
Danke schon mal.
Verfasst: 23 Jul 2010 19:38
von Macchiata
Verfasst: 25 Jul 2010 20:35
von sunny38
Hallo,
das nützt mir nun nicht wirklich viel.
Es muss doch Krebspatienten geben, die nach einer überstandenen Krankheit Probleme hatten bzw. haben, schwanger zu werden. Und für die dann nur der Weg der künstlichen Befruchtung bleibt. Bzw. welche Möglichkeiten gibt es evtl. noch? Gibts die hier in diesem Forum?
Danke
Verfasst: 27 Jul 2010 23:45
von rebella67
Hallo sunny,
das scheint es hier nicht allzu häufig zu geben. Die einzige Frau mit Brustkrebs, die mir hier über den Weg gelaufen ist, was Nordlicht. Auch über die Suchen-Funktion innerhalb der Beiträge des letzten Jahres konnte ich keine weiter finden außer Leila68, bei der der Brustkrebs erst nach der Geburt des Kindes auftrat.
Dieser Artikel hier:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... lich-2029/ könnte allerdings für dich von Nutzen sein.
Verfasst: 28 Jul 2010 10:20
von rote_zora
hallo,
wie das im allgemeinen mit den hormonen aussieht weiss ich nicht.
allerdings gibt es zur stimu ein medikament was eigentlich bei brustkrebs gegeben wird, femara wird schon mal bei low respondern als ersatz für clomifen gegeben.
bei clomifen wird oft der schleimhautaufbau gebremst, was bei femara nicht der fall sein sein. sicherlich würde man damit nicht soviele eizellen bekommen wie wenn man spritzt, aber es wäre eine alternative.
gruss zora
Verfasst: 29 Jul 2010 08:38
von engelchen82
Hallo sunny,
ich hatte selber auch eine Krebserkrankung, allerdings kein hormonell bedingtes Wachstum, daher kann ich dir dabei nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich glaube auf Eizellspende.de gab es schon ein paar Userinnen. Ich glaube "Löwin" hat eine ähnliche Ausgangssituation wie du.
Hast du denn in deiner Nähe eine Uniklinik? Die haben meist eine Kiwu-Sprechstunde und kennen sich ausreichend mit Krebspatienten aus. Die begleiten oft auch Eizellspenden. Vielleicht findest du da ja Hilfe. Auf alle Fälle viel Erfolg für dich und alles Gute, vor allem gesundheitlich.
LG
Engelchen
Verfasst: 02 Aug 2010 14:06
von Asti
Hallo Sunny,
ich hatte 2004 Brustkrebs, der war hormonabhängig. Vielleicht schreiben wir per pn? LG Asti