Seite 1 von 1

Eierstockzyste: wann Handlungsbedarf?

Verfasst: 26 Aug 2010 09:39
von Tunguska
Sehr geehrter Herr Dr.Peet,

meine Frage ist: wie lange muss man warten, wenn die Eierstockzyste (etwa 3cm gross) mit der Blutung nicht verschwindet? wann soll man sie operativ entfernen?

Ich habe vor 6 Wochen mit Down-Regulierung angefangen. Am 3.ZT in Folgezyclus wurde Zyste festegstellt. Daurfhin habe ich die Deca nicht mehr gesrpitzt. Mir wurde empfholen am 21.ZT mit Down.Regulierung wieder anfangen und die Blutung abwarten und wieder zum Us kommen. Was ist, wenn die Zyste immernoch da ist? Wäre es die Behandlung mit Pille ratsam?

Danke für Ihre Antwort!

Verfasst: 26 Aug 2010 09:49
von Dr.Peet
Eine-oft wirksame- Variante ist die Zyste (wenn Sie nicht irgendwie auffällig ist) abzupunktieren. Zu 75% kann dann der Zyklus genau so laufen, wie geplant. Diese Punktion kann üblicherweise schnell, "nebenbei" und ohne Narkose durchgeführt werden.
Peet

wir haben immer punktiert

Verfasst: 26 Aug 2010 16:53
von katici
also ich bin mega zystengeplagt durch meine verwachsungen. nachdem die bei mir nicht wirklich weggehen, haben wir einfach am tag vor stimubeginn punktiert. ist für mich die optimale lösung. somit kann ich normal starten und umgehe das bangen, ob die zyste weggeht!
lg
katici