Seite 1 von 1
ständiges Räuspern wegen L-Thyorxin 75 Einnahme
Verfasst: 31 Aug 2010 18:57
von Gast
Ich habe eine SD-Unterfunktion - schon länger. Im Zuge der Kiwu-Behandlung war ich beim Spezialisten und musste Anfang des Jahres von L-Thyroxin 50 auf 75 erhöhen. Somit waren meine SD-Werte wieder super. Seit ich aber L-Thyroxin nehme, muss ich mich ständig räuspern oder mal hüsteln. Ich habe heute mal ausgetestet, wenn ich die Tablette weglasse, dann räuspere ich mich auch nicht mehr. Aber ich kann die doch nicht weglassen, sonst stimmen doch meine SD-Werte nicht mehr.
Kennt das jemand oder hat hier jemand ne Lösung? Ich hätte meinen Arzt gefragt, aber der hat noch Urlaub.
Verfasst: 03 Sep 2010 19:19
von Gummel
Hallo
Auch ich nehme L-Thyroxin 75. Die SD Werte die ich heute bekommen habe waren bei 0,4 die anderen zwar etwas höher aber noch im Normbereich.
Auch ich fühle mich am Abend ziemlich "aufgepusht" also nicht wirklich gut habe das Gefühl es passt einfach nicht. Da ich aber in einem aktuellen Versuch stecke werde ich die Medikamente nicht absetzen und es einfach durchziehen. Wie sagte die Ärztin diese "Nebenwirkungen" sind nicht gefährlich für mich nur unangehnehm. Du bist ja schwanger und es ist ja nicht mehr so lange. Ich würde es einfach "aushalten" und danach einfach deine SD Einnahme nach der Kinderwunschbehandlung einfach wieder "absetzen" Danach geht es dir dann auch wieder besser.
Verfasst: 11 Sep 2010 16:35
von Gast
Es ist nicht so, dass es mir schlecht geht, ich habe nur ständig dieses Räuspern. Ich fühle mich nicht aufgepusht oder so, sondern es kratzt einfach nur im Hals.
Ich habe die Tabletten schon vor der Kiwu-Behandlung genommen, also denke ich nicht, dass ich sie dann einfach absetzen kann, denn erst duch diese sind meine WErte normal. Ich denke, ich werde das dann einfach mal den Arzt fragen.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Verfasst: 11 Sep 2010 19:12
von Katharinchen
@ Goldlocke
Das ist schon seltsam.
Wann hast Du denn das letzte Mal die Werte bestimmen lassen?
Hast Du eine Kopie mit den zugehörigen Referenzwerten?
Immerhin hast Du während der SS einen erhöhten Bedarf an
SD-Hormonen, da kann es sogar sein, dass die Dosis gar nicht
mehr ausreicht.
Verfasst: 14 Sep 2010 19:50
von Gast
Katharinchen - Ich glaube, ich muss die mal wieder checken lassen. Hast Recht.