Seite 1 von 1

Lipoprotein A Erhöhung und die Bedeutung bei Kinderwunsch

Verfasst: 03 Sep 2010 12:02
von Trinity65
Hallo,
hat jemand unter auch Liporotein A Erhöhung und den Kinderwunsch?
Ich habe nach 5 IVFen und 2 SS, dei in der 7.SSW jeweils als FGen endeten eine humangenetische Beratung besucht und danach diverse Blutwerte untersuchen lassen. Es stellte sich heraus, dass das Lipoprotein A erhöht ist .
Hierdurch steige das Risiko für Fehlgeburten an. Therapiert würde das bei einer weiteren Schwangerschaft durch die Gabe von niedermolekularem Heparin während der gesamten Schwangerschaft bis 6 Wochen postnatal.
(Bei der 2. SS hat das mein Gyn schon prophylaktsich angeordnet ohne, dass jemand von der Erhöhung wusste - Ergebnis war das Gleiche wie beim ersten Mal)
Ich würde mich freuen über den Austausch mit "Betroffenen" unter euch.

Verfasst: 06 Sep 2010 10:46
von richy77
Hallo Trinity, komm doch rüber in den großen Immu-Ordner - viell. kannst du da noch ein bisschen mehr zu den restlichen Blutwerten schreiben, die bei dir bestimmt wurden. Vielleicht sollte auch mal ein Immunstatus gemacht werden - viell. hast du noch ne ganz andere Baustelle. schau mal in meine Sig.
Lg richy

Lipidprotein A

Verfasst: 06 Sep 2010 13:13
von Trinity65
Das ist Blutwerttechnisch das "Einzige", das nicht stimmt.
Ich habe aber gehört, dass die dauerhafte Anwendung von Heparin während der SS sich neg. auf die Blutkonsistenz insgesamt auswirken kann. z.B. danach imm er MArcumar nehmen müssen.
Ist da was dran?