Dr. Eue hat geschrieben:Hallo Terra,
ja insbesondere Patienten mit mehreren erfolglosen Versuchen und/oder Aborten sollen lt. aktuellen Studien von einer IMSI profitieren. Würde ich empfehlen in Ihrer Situation.
MfG
Dr. Eue
Liebe Frau Eue,
eine icsi mit ismi sollte man noch probieren, sollte es dann immer noch nicht klappen, ist es fraglich ob es noch weiter Sinn macht einen weiteren Versuch zu starten aber dennoch bestehen Chancen ja das es mit der ismi bessere Spermien ausgewählt werden, und halt eine bessere Befruchtungsrate gibt und da durch hoffentlich auch eine Einnistung statt findet.
Eine Freundin von mir ist mit icsi und ismi schwanger geworden, da macht mir das schon etwas Hoffnung.
Wie ist ihre Meinung zu den Spermiogrammwerten?
2 -4% normal geformte Spermien
PH 8,0
Nativ 55%20%25%
nach 3 Stunden 40%35%25%
10 mil/mil
keine Rundzellen
Das war das letzte Spermiogramm von April.
Meine Hormonwerte waren alle ok.
In Sachen Chlamydien habe ich mich auch noch mal erkundigt und wie Sie ja auch schon mal geschrieben haben, können wohl auch immer noch Erreger im Körper sein, auch wenn die Chlamydieninfektion schon lange vorbei ist und daher wird es für mich besser sein, ein Antibiotika zu nehmen, das auch schwangere Frauen nehmen, einfach zur Abschirmung.
Es gibt mir auch ein gutes Gefühl so ein Antibiotika zu nehmen, das auch schwangere Frauen nehmen, einfach bei einem Versuch alles gegen diese evtl noch vorhandenen Erreger, etwas getan zu haben denn mehr kann man sicherlich auch nicht weiter tun.
Es gibt mir ein beruhigendes Gefühl, das somit dieses Chlamydienthema vom Tisch ist.
Oft wurde mir gesagt, das eine alte Chlamydieninfektion bei einem Versuch nichts ausmacht und nur eine aktuelle Chlamydieninfektion Schaden anrichten kann, das fand ich nicht so sicher.
Liebe Grüße Terra