Seite 1 von 1

Schilddrüse ...Angst und Unsicherheit

Verfasst: 10 Okt 2010 18:47
von Usakochan
Wer hat Probleme mit der Schilddrüse und/oder kann mir mal einen Rat geben? Ich bin zur Zeit ziemlich verängstigt und auch Unsicher. Eigentlich dachte ich meine Schilddrüse wäre in Ordnung, mein KinderwunschDoc meint das ja auch, dennoch bleiben mir Zweifel. Bei mir ist es so, das ich schon öfters, sei es beim Hausarzt oder auch in der Kinderwunschklinik den Bluttest wiederholen musste, weil beim ersten mal das Schilddrüsenhormon wohl nicht in Ordnung war, allerdings beim zweiten Bluttest denn anscheinend schon. Zusätzlich friere ich immer sehr leicht, und zwar so sehr, das mir eigentlich ständig kalt ist, besonders dieses Jahr war es sehr schlimm, ich habe meine Winterjacke nicht mal über den Sommer abgelegt, da kann es bis zu 30 ^C warm sein, ich friere und habe ständig kalte Hände und auch Füße und ständig fühle ich mich ganz einfach schlapp und bin Dauermüde und leide unter Konzentratiosnschwäche sehr exztrem. Ich nehme auch extrem schnell zu, kann zwar abnehmen, aber eben immer sehr schwer und kämpfe seit Jahren damit. Da ich unter Vitiligio leide (Weißfleckenkrankheit) und ab und an auch Urtikaria (Nesselsucht) bekomme, habe ich gelesen das dass eventuell auch mit der Schilddrüse in Zusammenhang stehen kann. Bisher ist nie ein Grund gefunden worden woher die Uticaria herkommen könnte. Nun hatte ich im März dieses Jahres nach einem Positiv einen Abgang und habe nun auch noch zusätzlich Angst, das es vielleicht auch mit der Schilddrüse in zusammenhang stehen könnte und es mir wieder passiert und ich vor meinem Kryo Versuch auf jedenfall abklären lassen will, ob nicht doch etwas mit meiner Schilddrüse nicht in Ordnung ist, aber die Blutuntersuchungen waren ja immer sehr schwankend. mal waren sie in Ordnung, mal wieder nicht. Gibt es auch da Momentaufnahmen? kann trotzdem etwas nicht stimmen? Mach ich mir jetzt zuviele Sorgen wegen der Schilddrüse, rede ich mir da jetzt vielleicht sogar was ein? Und zu welchem Arzt sollte ich da am besten gehen? Hausarzt? oder das doch nochmal bei der Kinderwunschklinik ansprechen? Ich bin total verunsichert und hab schreckliche Angst, das da etwas nicht stimmt und das Schwanger werden bzw bleiben und dardurch nun doch noch mehr erschwert wird.

Für Jeden Rat/Tip oder auch wenn mir jemand meine Ängste nehmen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar.

Verfasst: 10 Okt 2010 18:55
von teddylove09
Hallo Usakochan!

Ich würd Dir empfehlen mal zu einem Endokrinolgen zu gehen! Die sind auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert! Und es gibt mehrere Schilddrüsenparameter, die man im Blut sehen kann! Da diese Untersuchung etwas teurer ist, wird bei den Hausärzten oft nur der erste Parameter abgeklärt!!!!
Solltest Du wirklich eine schilddrüsenfehlfunktion haben, kann man die meisten sehr gut mit Medis behandeln!
Ich hatte selber eine Schilddrüsenüberfunktion, die sehr lange nicht erkannt wurde! Erst als ich einen Zusammenbruch hatte, wurden alle Werte bestimmt.....
In Hamburg gibt es z.B. das Endokrinologikum.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine weitere Behandlung!!!!
Vielleicht magst Du mir ja eine kurze PN schicken, was die Untersuchung ergab....

Liebe Grüße,

teddy