Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  ChatChat [0]  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> Kinderwunsch -> Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz -> Geburtenzahl in Deutschland sinkt auf Rekordtief
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  lang

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 15:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Artikel machen mich immer traurig.
Aber nicht alles ist eine Frage des Geldes..... ich habe 7 ICSIS für das Geschwisterchen gemacht und es
gab nur zwei Fehlgeburten.
Manchmal muss man auch erkennen, dass die Voraussetzungen nicht da sind....................da nützt einem Geld dann auch nicht.

Wenn es geklappt hätte, hätte ich 3-4 Kinder (insgesamt)
Persönliches Album
Zanzibar
Rang0

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 18:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Miaflorentine hat folgendes geschrieben:
Solche Artikel machen mich immer traurig.
Aber nicht alles ist eine Frage des Geldes..... ich habe 7 ICSIS für das Geschwisterchen gemacht und es
gab nur zwei Fehlgeburten.
Manchmal muss man auch erkennen, dass die Voraussetzungen nicht da sind....................da nützt einem Geld dann auch nicht.

Wenn es geklappt hätte, hätte ich 3-4 Kinder (insgesamt)

Wow, so viele Versuche. Da ziehe ich den Hut vor. Ich glaube nicht, dass ich so lange durchhalten könnte oder auch möchte.
Was die finanzielle Seite angeht, ärgerts mich immer, die Leute leiden zu sehen, bei denen es eben am Geklimper scheitert, die dem Kinderwunsch total machtlos gegenüberstehen. Es macht mich traurig, dass da nicht geholfen wird.

nach BS 10/2008: Endo, ein EL verschlossen, ein EL fast verschlossen

01/2009 Spontanschwangerschaft, MA in der 7.SSw
Danach FA-Wechsel und Checkup Schilddrüse - Unterfunktion
03/2010 - Spontanschwangerschaft, FG 5.SSw
08 - 10/2010 Clomizyklen
12/2010 jetzt doch KiWu-Klinik
01/2011 - 1. ICSI - biochem. SS
03/2011 - 1. Kryo - neg. (alle 4 Eisbären sind verbraucht worden)
09/2012 - 2.ICSI - neg.
04/2014 - ICSI - neg.
10/2014 - ICSI - positiv

HCG TF+12 - 105
HCG TF+19 - 4000 (wow)
12/14 - es wird ein Bub
01/15 - vielleicht auch nicht
02/15 - DAS wird definitiv kein Bub
06/15 - Knöpfchen ist da.

Abklärung Gerinnung und Genetik - alles okay
Abklärung Immu - erhöhte NKT-Zellen und negativer LCT
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rebella67
Rang5

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 22:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich den Stern Artikel richtig verstanden habe, sind nicht mehr Kinder pro Frau auf die Welt gekommen, sondern man hat die Berechnungsmethode geändert und kommt deshalb auf etwas mehr. So kann man sich die Geburtentendenz auch schönreden.
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Werbe-Partner

koester
Rang0

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 13:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich den Stern Artikel richtig verstanden habe, sind nicht mehr Kinder pro Frau auf die Welt gekommen, sondern man hat die Berechnungsmethode geändert und kommt deshalb auf etwas mehr. So kann man sich die Geburtentendenz auch schönreden.

Da kann ich dir auf jeden Fall nur zustimmen. Es ist echt schade, dass Kinder immer weniger Bedeutung in unserer Gesellschaft haben
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  lang

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.

Forumsunterstützung via

oder klassisch per Überweisung, siehe Beitrag.