Seite 1 von 1

Schlechte Befruchtungsrate - warum?

Verfasst: 23 Nov 2010 20:45
von Fluegerl79
Hallo Herr Dr. Peet,


ich habe die erste IVF hinter mir, ich bin 31 Jahre alt, habe PCO und mein Mann hat super Spermien.
Ich hatte 22 Eizellen bei der Punktion (mit Puregon stimuliert, dann mit Cetrotide den ES unterdrückt - am Montag waren die Follis bei 20mm, am Mittwoch habe ich mit Brevactid ausgelöst und Freitag war die Punktion) davon haben sich nur 5 befruchten lassen und 4 haben sich angefangen zu teilen - das waren dann aber A Qualität EZ's.
Jetzt will mein Arzt eine Kryo versuchen und ich habe gelesen, daß Eizellen auch überreif sein können? Oder an was kann die unterdurchschnittliche Befruchtungsrate liegen?
Tausend Dank für ihr Hilfe

Verfasst: 24 Nov 2010 16:16
von tinili
ich kann es natürlich nicht genau sagen aber es sind ja auf jeden fall auch immer nicht alle reif genug also wohl eher zu wneig reif
wollte nur so viel sagen wir hatten auch eine shclechte befriuchtungsrate und ich war deswegen erst etwas down nunja die ersten zwei haben gleich zwillinge gegeben udn deswegen bin ich jetzt eher froh dass die befruichtungsrate niedrig war :lol:

Verfasst: 24 Nov 2010 17:32
von Fluegerl79
Nun ja bei mir hat es leider nicht geklappt, daher wüßte ich ja eben gern an was es wohl liegen kann!
Sind sehr süß deine Minis - gratuliere Dir!

Verfasst: 25 Nov 2010 15:20
von tinili
danie, mittlerweile schon ganz anders, das tut mir leid hat sich fpür mich soi angehört als wärst du gerade erst nach PU aber ihr habt nun noch kryos davon?
hoffe dann mal auf einen antwort vom doc würde mich auch interessieren, aber ich dneke einfahc dass die shclechte befruchtungsrate nichts aussagt über die embryoqualität und über die chance schwanger zu werden, dass wollte ich mit dme post einfahc auch sagen ;-)
wünsche dir sehr dass du bald einen oder zwei kleine im arm halten darfst!
tini

Verfasst: 29 Nov 2010 15:54
von Fluegerl79
Danke, das ist sehr lieb von Dir! Hoffe auch noch auf Antwort vom Doc.