ACHTUNG: Wir werden Nichtrauchter, OKAY? - 2. Teil

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt erstmal die Liste hier her kopiert:

Nicht-Raucher-Liste:
Tina - seit 23.08.01 Nichtraucher... Duchhalten Tina... Schön, dass ich die Liste schon wieder ergänzen konnte
Anna - Nichtraucher seit 25.08.01 - herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club
Nicole - Nichtraucherin seit dem 01.09... SUPER - Bleib dabei Mädel!!!
Elena - Nichtraucherin seit dem 06.09..... KLASSE!!!!! Und nun schön brav hier bleiben, gelle???
Uli33 Nichtraucherin seit dem 14.09.... Bin stolz auf dich!!!!



Noch-Raucher-Liste:
Silvia ??? - raucht noch, aber bestimmt auch nicht mehr lange, gelle???
Zilli - leider rückfällig geworden aber schon fast auf der Nichtraucherseite, richtig???
Bine5 - ca. 20 Ziggies pro Tag - holt sich das Buch und macht mit. SUPER!
Gina - ca. 25 Ziggies pro Tag - mit unserer Hilfe schaffst du das!
Ayscha - ca. 20 Ziggies (auch wenn es nur halbe sind) pro Tag.. hoffentlich auch bald auf der Nichtraucher-Seite...
Iris - raucht leider wieder :sad:
Tigerente raucht leider wieder.... Menno.. Ich war so stolz auf dich!!!


Auffi gehts - in den neuen Ordner


_________________
Lieber Gruß
Iris :knuddel:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2001-09-15 14:17 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte geschrieben, Nichtraucher seit dem 27.08. und das stimmt auch bis jetzt. Ich brauche so viel Kraft dafür und ich weiß nicht, woher ich sie nehmen soll.

Mein Mann qualmt leider im Wohnzimmer weiter vor sich hin. Er nimmt da gar keine Rücksicht.. Und nun hatte ich ihm gesagt, dass er spätestens wenn es bei mir mit der Schwangerschaft mal klappen sollte, er auch aufhören müsse bzw. auf dem Balkon rauchen müsse... Und da weigert er sich total. Er sagt, er würde nur aufhören, wenn sein Arzt ihm das sagen würde... Wie soll ich denn jetzt durchhalten??? Leider riecht es für mich immer noch verlockend.. Und was mache ich, wenn ich schwanger bin.. Gehe ich dann auf den Balkon, wenn er raucht???

Ich bin total am Ende... und nun darf ich noch nicht mal rauchen.

Helft mir - bitte

Iris
Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

Hallo Iris,

Mensch, bleib tapfer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der erste Tag ist geschafft, du kannst so stolz auf dich sein!!!!!!
Und alle Raucher beneiden dich, dass du jetzt ein glücklicher NICHTRAUCHER bist.

HALT DURCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Überleg mal wie toll das ist: du riechst nicht nach Rauch, du vergiftest dich nicht weiterhin, deinem Körper geht es besser, und vorallem: DU BIST DER FALLE ENTKOMMEN!!!!!!!!!!!!!

Du musst deinen Mann bemitleiden, das er noch Raucher ist.

Und sag dir immer wieder, das eine Zigarette dir in der Situation nicht weiter hilft.

Lese doch einfach noch mal wichtige Stellen in dem Buch durch.

Du schaffst es bestimmt.

Ich wäre froh, wenn ich schon soweit wäre wie du, und es möchten bestimmt noch viele andere mit dir auf der NICHTRAUCHERLISTE stehen.

Kopf hoch

viele liebe grüße
nicole (hoffentlich auch bald Nichtraucher) :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
@nn@
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von @nn@ »

Iris, halte durch!!!!!!

Ich hab jetzt auch schon 48 Stunden geschafft, obwohl mein Mann auch hier drinnen raucht. Aber ich muß zugeben, er hält sich zurück. Zwei hat er draußen auf der Terasse geraucht und nur eine hier in der Wohnung. Ich bleibe bei meiner Meinung: zwischendurch ist das Rauchen ganz vergessen und dann wieder, wenn die Gewohnheit kommt, will man doch wieder, aber ich halte durch!!! Iris, das schafftst du auch!!! Sage dir immer wieder die Nachteile auf, die Kohle, die es dich kostet und daß es dir nichts bringt! Wir stehen das durch, andere haben das auch geschafft, obwohl der Partner weiter qualmt...

Jetzt muß ich aber in die Heia
Anna
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

hallo iris,

ich finde es schon ein wenig schockierend, daß dein mann sich so verhält. er schadet mit seiner qualmerei nicht nur seiner gesundheit, sondern auch deiner. ich verstehe das überhaupt nicht. er wünscht sich doch auch ein kind und es ist ja gerade nicht so, daß die zigaretten für gute spermienqualität sorgen. wie würde er denn reagieren, wenn du wirklich auf den balkon gehst, wenn er raucht? wenn du dann wieder in die wohnung gehst, riecht alles total verqualmt und dann fragt man sich in deiner situation ja wirklich, ob man das durchhält. und spätestens wenn ein baby unterwegs ist, ist es doch wirklich der beste grund aufzuhören.
menno, ich hoffe, ihr bekommt deswegen nicht streit. das wäre es dann doch nicht wert. vielleicht sollte man seinem arzt mal stecken, daß er ihm beim nächsten besuch (wenn er mal ne grippe hat oder so) rät, daß rauchen abzugewöhnen, da wären so komische geräusche in der lunge. das ist zwar auch gemein, aber manche brauchen anscheinend doch einen kleinen tritt in den hintern vom doc.

liebe iris, du kannst jetzt schon wirklich stolz auf dich sein. ich habe es damals nie geschafft aufzuhören, solange mein damaliger freund noch geraucht hat. da bist du mir einen schritt voraus!!! bei meinem mann war es nicht so schwer. 1. waren wir ja aus bekannten gründen ein halbes jahr weit auseinander und haben uns nur am wochenende gesehen und 2. hat er sich zum rauchen nach draußen verkrümelt.

hoffentlich hat dein männe bald ein einsehen. das wäre dann ein doppelter erfolg. ich drücke dir ganz fest die daumen, daß du es durchhälst.

liebe grüße
anja
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

danke für Eure unterstützenden Worte, die ich aber gestern Abend leider nicht mehr lesen konnte...


Doch... keine Angst.. ich habe den Versuchungen widerstanden. Ich habe nicht geraucht.. Es fällt zwar unglaublich schwer, wenn der Partner weiter raucht.. Aber ich bin stark geblieben.... Ichwürde mir auch ganz schön dumm vorkommen, wenn ich hier so einen Ordner mache und dann so schnell wieder umkippe.

Mädels.. Es geht mit dem Buch.. Kommt doch auch auf die positive Seite!!! Es ist ein schönes Gefühl, ohne Zigaretten leben zu können!

Lieber Gruß und ich hoffe, es folgen noch gaaaaanz viele
Iris
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

ich bin echt platt, das es noch leute gibt, die so einen starken willen haben. alle achtung. und als gutes beispiel gehst du jetzt mit sicherheit voran! das finde ich für die, die ebenfalls eine rauchende qualmsocke neben sich haben, total motivierend.

super! weiter so. du kannst wirklich stolz auf dich sein.

liebe grüße
anja

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Benutzeravatar
ayscha
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ayscha »

Hallo Schnellchen du hast mich vergessssssssssssssssssssennnnnnnn in der noch Raucher Liste :sad: mit 20 halben zigaretten pro tag (ich rauche immer nur bis zur hälfte) aber ich habe schon wieder 5 seiten gelesen und mein Mann fragt nun immmer wann er die aschenbecher er ist auch raucher vertsecken soll *g naja ich werde meine punktion hinter mich bringen und den transfer dann fliege ich in die türkei und kehre hoffendlich als nichtraucher wieder. Aber der Teufel Nikotin schreitttttttttttt gibs mir meine schöne zigarette die ja soooooo gut schmeckt ähhhhhh
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Sorry Ayscha, hab dich schon aufgenommen.. Tja.. wenn es um halbe geht.. Ich habe auch immer nur die Hälfte geraucht...

Wäre schön, wenn du spätestens aus dem Urlaub als Nichtraucherin zurück kämst... Ich drück dir die Daumen.. Du weißt ja, wofür du es tust.. gelle???


Lieber Gruß
Iris





tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo Schnellchen!

Sobald Du Dich vom Kopf her damit abgefunden hast, daß es keine Ziggis mehr gibt, ist es nicht mehr so schwer. Und mit jedem Tag wirst Du mehr Sicherheit bekommen, daß Du es schafft!

Die Iddee, daß Du immer auf den Balkon gehst, wenn er raucht find ich gar nicht so schlecht! Mein Mann würd sich dann ziemlich schnell recht blöd vorkommen! Außerdem ist ja im Moment schönes Wetter!

Ich glaub, Deiner ist im moment nur ein bißchen bockig, weil er sich unter zugzwang fühlt. Er hat einfach angst, daß er es nicht schaffen würde aufzuhören. Ich hab am anfang ja auch so nen schreck bekommen, als meiner aufgehört hat, und hab erstmal ganz bockig gesagt, daß ich jetzt nicht aufhöre. Als ich dann noch gemerkt habe, daß er das durchhält, hab ich es richtig mit der angst zu zun bekommen. Ich denke, aus der ganzen angst, daß ich die blöde bin und es nicht schaffe, hab ich mir dann die kraft gezogen es durchzuziehen....Vielleicht läuft es ja bei deinem mann ähnlich, und er braucht nur noch nen paar tage um sich an den gedanken zu gewöhnen!

Du schaffst das!....GANZ SICHER!

Liebe Grüße...Nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“