Seite 1 von 1

Einschätzung Kryoembryonen

Verfasst: 13 Dez 2010 15:54
von Moni´75
Hallo Frau Dr. Eue!

Ich hatte am Samstag Transfer von drei Kryoembryonen. Die Embryonen stammen aus der vorhergegangenen ICSi mit einer Fg unter Ausbildung einer Partialmole.
Mittwoch wurde der Eisprung mit 5000 i.E Brevactid ausgelöst.
Freitag wurde aufgetaut. Von 5 haben drei das auftauen "erstmal" überlebt. Drei liegen noch in der Kälte.
Samstag Mittag bekam ich einen 4 Zeller und einen 6 zeller in C Qualität zurück, die Embryonen waren relativ stark fragmentiert. Der dritter hatte sich noch nicht geteilt, was laut Biologen unwahrscheinlich aber nicht unmöglich sei, da noch keine 24 Stunden vergangen waren.
Ich bin unendlich enttäuscht, die erfolgsaussicht von 20 % ist mit C Embryonen doch eher unwahrscheinlich, oder wie ist ihre Einschätzung bzw Erfahrung.
Vielen dank

Simone

Verfasst: 14 Dez 2010 11:51
von Pebbles
tja,

ich gebe da mittlerweile nicht mehr so viel darauf. vor allem weil zwei Stunden später kann alles schon wieder ganz anders aussehen.

Bei der ICSI hatte ich einen Blasto und eine Morula und später eine Fehlgeburt.

Bei dem kryotransfer aus dem Versuch, hatte ich zwei schlecht entwickelte Morulas, die nicht wirklich gut aussahen. Der Arzt meine noch optimistis aber die eine hätte noch Potenzial.
Ich dachte das war es und hatte den Versuch schon abgehakt.
Das Ergebnis brüllt mir gerade ins Ohr.....


Viel Erfolg !

Verfasst: 23 Dez 2010 16:40
von Dr. Eue
Ja, genauso ist es. Nicht die Ohren hängen lassen. Selbst wenn einer nicht geteilt war, auch mit 2 Embryonen haben Sie eine Chance. Die Embryonenscores sind Momentaufnahmen und sagen nicht viel aus.

Viel Glück + frohe Weihnachten.

Dr. Eue