Seite 1 von 1
Hilfe - Grippaler Infekt in der WS nach ICSI
Verfasst: 21 Dez 2010 17:38
von sternchen102010
Lieber Herr Dr. Peet,
wir hatten unsere 2.ICSI und ich bin in der WS (TF+6). Der erste Versuch war leider negativ, umso besorgter sind wir natürlich jetzt...
Heute morgen bin ich mit heftigem Krankheitsgefühl aufgewacht: Kopf-&Gliederschmerzen, schmerzhafter Husten, leichtes Fieber. Hab in der Kiwu angerufen und die meinten dort, ich könne Paracetamol, Prospan und Otriven nehmen.
Mit dem Paracetamol fühle ich mich ein bisschen besser, hab aber den ganzen Tag im Bett verbracht. Die Gelenke schmerzen und ich fühle mich richtig krank. Auch der Husten ist schlimm.
Muss ich mir wegen den Embryonen Sorgen machen? Beim Arzt war ich noch nicht. Mein Mann ist bei der Arbeit und ich fühl mich nicht fähig, Auto zu fahren...
Danke!
Verfasst: 22 Dez 2010 13:12
von sternchen102010
Mittlerweile war ich beim Hausarzt. Der hat mir Blut für ein Blutbild abgenommen und das Ergebnis erfahre ich später noch. Er meinte der Infekt sei nicht das Aus für die mögliche SS. Ich möchte es mal hoffen...
Er will auch HCG bestimmen - obwohl ja heute bei TF+7 noch sehr früh... Wollte sich aber nicht hiervon abbringen lassen. Kann bei diesem BT zu dem frühen Zeitpunkt überhaupt schon ein "Positiv" rauskommen?
Verfasst: 22 Dez 2010 14:22
von schnicke
sternchen: Erst mal gute besserung und

für einen postitiven SST! Wobei ich es auch nicht sinnvoll halte so früh zu testen! Musstest Du noch etwas nach dem TF nachspritzten? Ich musste immer noch ein paar mal Choragon spritzten, das dauert etwas eine Woche, bis es abgebaut ist. WEnn Du vorher testest, dann weist Du nur das gespritzte HCG nach!
Warum ich Dir hier schreibe! Ich hatte ganz am Anfang der SS die Influenza. Da war ich gerade mal in der 5. oder 6. SSW. Mir ging es so schlecht, so krank war ich glaube ich noch nie in meinem Leben. Am Ende hatte ich dann noch straken Husten, der auch noch eine Blutung ausgelöst hat. Trotz allem und den vielen Sorgen, die ich mir gemacht habe sind meine Zwillis völlig gesund auf die Welt gekommen!
Ich denke mal andere Frauen werden auch "normal" SS auch wenn sie einen Infekt haben, warum sollte es dann bei Dir daran scheitern?
Alles Gute für Dich!
Verfasst: 22 Dez 2010 15:08
von sternchen102010
Danke schnicke! Das macht mir Mut. Mein Hausarzt meinte auch, dass der Infekt einer intakten SS nichts anhaben könne, aber ich mach mir halt Sorgen.
Ich musste kein HCG nachspritzen - also nur die Auslösespritze am 11.12. Das dürfte kein Problem sein, wohl eher, dass es noch zu früh ist. Aber dessen bin ich mir bewusst. Hätte von mir aus ach nicht nach einem BT gefragt, aber er meinte, wenn er eh Blut nimmt... Na mal sehen. Morgen weiß ich was es gebracht hat...
Verfasst: 22 Dez 2010 18:48
von angelina_78
Hallo!
Ich war auch ganz am Anfang total erkältet und konnte mich kaum noch bewegen, hatte Fieber und das Schlucken hat mich fast umgebracht. Der Test war aber postiv!
Die Erältung hat sich dann noch hingezogen und wurde nur langsam besser. Aber dem Baby hat das nicht geschadet. Mein Arzt meinte auch, dass einer gesunden Schwangerschaft so leicht nichts anhaben kann.
Mach Dir keine Sorgen!
