Seite 1 von 1

2 ICSI negativ,welche Untersuchung kann weiter Helfen?

Verfasst: 07 Jan 2011 20:00
von oksi
Hallo, kurz zu mir!

2003 - 1 Versuch ICSI (schlechtes Spermiogramm ) -positiv
unser Kind ist 6 Jahre.

Mai 2010 ICSI (Spermiogramm unverändert,reicht nur für ICSI)
Transfer zwei 8-zeller guter Qualität- BT negativ

Dezember 2010 ICSI -Transfer 1x 6 und 1x8 zeller (guter Qualität) BT-negativ


Ich wurde bis jetzt auch nicht weiter Untersucht , es muss aber ja einen Grund geben ,warum es nicht zur einer Einnistung kommt,trotz guter Embryoqualität! Was würden sie mir Raten als erstes zu machen? Welche Untersuchung kann uns weiter bringen. Wir planen im März 2011 einen Kryoversuch.

Verfasst: 07 Jan 2011 21:14
von Inselchen
hallo oksi,

also bei mir wurde nach dem 2. gescheiterten versuch eine gebärmutterspiegelung gemacht und mir wurde blut abgenommen um es auf gerinnungsstörungen zu untersuchen. bei der spiegelung war alles in ordnung, aber ich habe wohl tatsächlich irgendein gerinnungsproblem, welches erfahre ich am montag. sprich deinen arzt gezielt darauf an, nach 2 gescheiterten versuchen würde ich nicht einfach so weitermachen!

Verfasst: 08 Jan 2011 15:49
von oksi
Danke!!! Habe am 13.01 einen Termin bei der Frauenärztin und werde sie direkt darauf ansprechen.Man muss ja wissen, wo man anfangen soll ! Im KIWU-Zentrum äußern sie sich auch nicht dazu,warum das nicht klappt,hauptsache man macht weiter !

Verfasst: 08 Jan 2011 18:23
von Inselchen
naja, manchmal ist es wohl wirklich so, das es einfach ein paar versuche braucht um schwanger zu werden, aber das kostet ja auch ordentlich und ich denke mal die wenigsten haben geld im überfluss! außerdem hat man meiner meinung nach 2 gescheiterten versuchen mit guten eizellen schon einen anspruch drauf weiter untersucht zu werden. sollte sich dein kiwuz nicht darauf einlassen wollen würde ich ernsthaft einen wechsel in erwägung ziehen! ich wünsch dir viel glück *dd* !