Seite 1 von 2
Papst und Dt.Bischofskonferenz beim Bundesverfassungsgericht
Verfasst: 21 Jan 2011 00:21
von rebella67
Das muss hier einfach mal dokumentiert werden. Ein brillianter Beleg für die Vetternwirtschaft.
http://www.bundesverfassungsgericht.de/ ... 1-005.html
Am Freitag, dem 21. Januar 2011, wird eine Delegation der Deutschen
Bischofskonferenz unter Leitung ihres Vorsitzenden Erzbischof Dr. Robert
Zollitsch das Bundesverfassungsgericht besuchen. Präsident Andreas
Voßkuhle und Vizepräsident Ferdinand Kirchhof sowie weitere Richter des
Bundesverfassungsgerichts empfangen die Besucher zu Fachgesprächen.
Geplant sind Diskussionen zu dem Thema „Die Zuordnung von Staat und
Kirche in Deutschland vor dem Hintergrund aktueller laizistischer
Bestrebungen“. Außerdem sollen Gespräche über „Die weitere Ausgestaltung
des verfassungsmäßigen Schutzes von Ehe und Familie“ und zum Thema
„Religiöse Symbole und Öffentlichkeit“ geführt werden.
Der Termin ist nicht presseöffentlich.
Verfasst: 21 Jan 2011 09:38
von mijo
„Die Zuordnung von Staat und
Kirche in Deutschland vor dem Hintergrund aktueller laizistischer
Bestrebungen“
"aktueller laizistischer Bestrebungen???
Leben wir doch in einem Staat mit so etwas, wie eine christlichen Sharia? Man sollte endlich dafür sorgen, dass auch die christliche Religion ihre rechtmäßige Stellung in der Gesellschaft einnimmt: Und die befindet sich ausschließlich im Privatleben ihrer Anhänger!
Verfasst: 21 Jan 2011 09:58
von pancho81
mijo hat geschrieben: „Die Zuordnung von Staat und
Kirche in Deutschland vor dem Hintergrund aktueller laizistischer
Bestrebungen“
"aktueller laizistischer Bestrebungen???
Leben wir doch in einem Staat mit so etwas, wie eine christlichen Sharia? Man sollte endlich dafür sorgen, dass auch die christliche Religion ihre rechtmäßige Stellung in der Gesellschaft einnimmt: Und die befindet sich ausschließlich im Privatleben ihrer Anhänger!
Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Verfasst: 26 Mai 2011 19:39
von mijo
Verfasst: 23 Sep 2011 20:59
von rebella67
Es ist nicht zu fassen! Nun hat dieser Scheiß Papst gestern schon im Bundestag rumschwabeln dürfen, nun bekommt Seine Scheinheiligkeit auch noch ein Treffen mit den Bundesverfassungsrichtern:
http://hpd.de/node/12005
Verfasst: 23 Sep 2011 21:57
von Mondschaf
hallo rebella,
ja, es ist wirklich zum ärgern.
regelrecht peinlich fand ich ja dass fast alle parteien die plätze von abgeordneten, die den papstrede boykottiert haben, mit alten abgeordneten aufgefüllt haben!
das ist ja wie in der ddr! wirklich nicht zu glauben und nicht zeitgemäss!!!
liebe grüße
mondschaf
Verfasst: 24 Sep 2011 00:21
von rebella67
Haben sie das, Mondschaf? Ich habe nur von der Absicht gelesen, dies zu tun. In einigen Berichten stand, dass ie Plätze leer blieben. Gefallen haben mir auch die angesteckten Aids-Schleifen bei den Linken, die im Bundestag geblieben sind. Auf alle Fälle fand ich schon mal die Absicht, die Plätze aufzufüllen, als eine Nichtachtung der Abgeordneten, die der Rede fernblieben. Es gab später in einigen Medien auch abfällige Kommentare über diese Abgeordneten. Auf alle Fälle ist es den ferngebliebenen Abgeordneten hoch anzurechnen, dass sie das getan haben. Sie sind eine Hoffnung für unser Land. Auf der Demo gestern wehten mehrere Fahnen, der Linken, der Grünen und der SPD. Ca. 20 Abgeordnete sind auf die Bühne gekommen und wurden namentlich genannt.
Also die Demo gestern war nicht nur ein wichtiges Ereignis, sondern auch eine Riesen-Party. Hat richtig Spaß gemacht!
Ein Hammer war ja auch die Anordnung, dass alle Menschen, die an den Straßen wohnten, an denen olle Ratze vorbei kam, ihre Fenster geschlossen halten mussten. Es wurden da richtig Strafen angekündigt, wenn sich einer nichtb dran hält. - Wo leben wir?
Verfasst: 24 Sep 2011 10:00
von Mondschaf
hi rebella,
http://www.welt.de/print/die_welt/polit ... larvt.html
scheint mal so, mal so gewesen zu sein.

konsequent durchgezogen hat den boykott wohl nur die linke. auch bei unserer schon in sachen gesundheitsreform inkompetent hervorgetretenen 'lieblingspartei' die grünen

waren die ränge voll.
ich habe auch gehört, dass kinder früher von der schule abgeholt werden mussten. ja, das mit den fenstern ist der hammer. da hat sich der westen immer so über die ddr erhoben und dann machen sie exakt dasselbe.
fein, dass die demo auch spaß gemacht hat.
liebe grüße
mondschaf
Verfasst: 24 Sep 2011 21:49
von rebella67
Danke, DIESEN Kommentar hatte ich noch nicht gelesen, obwohl ich gestern ziemlich viel recherchiert und zu meiner Freude auch mein eigenes Plakat auf einer Internetseite eines Fernsehsenders gefunden habe.
Hinzuzufügen wäre vielleicht noch, dass auf der Demo 5 Fahnen der Grünen und etwa ebenso viele Fahnen der SPD wehten. Man kann das auch gut auf den bei Youtube veröffentlichen Amateurvideos sehen, die ebenso schön die Stimmung auf dieser Demo rüber bringen.
Hier übrigens eine etwas andere Bewertung der Papstrede:
http://hpd.de/node/11999
Ja, leider hat die Berliner Senatsverwaltung mal wieder die weltanschauliche Neutralität des Staates gebrochen und den Katholikenkindern frei gegeben. Im Übrigen habe ich meinen eigenen Sohn am Tag des Welthumanismus aus der Schule genommen und er hat dafür einen Fehltag eingetragen bekommen ...
Hier ein Kommentar zu diesem schulfreien Tag:
http://hpd.de/node/11986
Bezeichnend war übrigens auch, dass die Polizei einem ehemaligen Heimkind, das von einem Kirchenpriester schikaiert wurde, das Plakat abgenommen und eine Anzeige wegen Beleidigung geschrieben hat, während Seine heilige Unverschämtheit, die eigentlich vor ein internationales Strafgericht gehört, selbstverständlich unangetastet bleibt und priveligiert wird. Auf dem Plakat hatte dieser Mann die Nazivergangenheit des Papstes thematisiert (was ja den Tatsachen entspricht) und "Schweinepriester".
Verfasst: 24 Sep 2011 23:03
von Mondschaf
hi rebella,
tja, würde die katholische kirche erst jetzt gegründet werden, würde sie mit ihren merkwürdigen und extremen ansichten mit sicherheit (zu recht) als sekte eingestuft werden. da würde ein papst nicht im bundestag angehört werden und an schulfrei wäre nicht zu denken!
liebe grüße
mondschaf