Seite 1 von 1

Abbruch 4.IVF An Doc und alle

Verfasst: 23 Okt 2002 16:45
von Mohn
Hallo,
Ich bin 43 Jahre alt und wünsche mir schon seit längerem ein weiteres Kind.

Ich habe 4 Versuche (IVF) gestartet. Die letzten zwei wurden abgebrochen, wegen FSH-Schwäche.

Bei meinem letzten Versuch habe ich mit Decapeptyl (1) und Menogon
(4 Ampullen) angefangen. Am 10 Tag Menogon erhöht auf 6 Ampullen.

Beim Ultraschall vor 5 Tagen war ein Follikel zu sehen (Größe8).
Heute allerdings war nichts zu sehen und außerdem sind
die Hormonwerte zurückgegangen. Können die sich in Luft auflösen????

Also Arzt meinte, Abbruch. Ich bin sehr traurig und meine Frage: Was ist falsch gelaufen??? besteht überhaupt noch eine Möglichkeit ???
Gross, Mohn

Re: Abbruch 4.IVF An Doc und alle

Verfasst: 23 Okt 2002 18:38
von Storchenexpress
Liebe Mohn!

Kann nciht wirklich zu den Themen antworten. Nur ich kann Dir sagen, bei mir wurde Versuch 2 nach Punktion wegen degenerierte EZ und Versuch 3 am 5. Stimutag, wegen E2 Wert und kein Folli im US abgebrochen.

Bei Versuch 4 hatte ich dann 3 EZ und Freitag ist Punktion für Nr. 5. Heute war GS bei 12 mm und 4 große Follis, 3 kleine, die eventuell noch kommen.

Doc hat mir erklärt in unserem jugendlichen Alter ( bin 40) gibt es einfach Zyklen ohne EZ, aber das muss noch nicht das aus sein. Mein Doc hat dann die FSH Werte kontrolliert. manchmal kann man das FSH mit Pilleneinnahme senken. Mein Doc beginnt nur mit Stimu wenn FSH unter 5.

Ich nahme ein Monat die Pille dann DR mit deca allerdings täglich spritzen.

Hoffe isch kann Dir ein wenig helfen.
Ganz liebe Grüße von noch einem Oldie
gertraud

Verfasst: 27 Okt 2002 00:11
von Kupka
In der Altersgruppe ist eine Stimulation oft schwer. Erst einen FSH-Wert bestimmen lassen. Wenn der sehr hoch ist, kann es sein, dass eine weitere Behandlung wenig Aussicht auf Erfolg haben wird. Das ist leider oft zu sehen und nicht ungewöhnlich.