Seite 1 von 1

Antibiotika und Transfer, Hilfe!

Verfasst: 17 Mär 2011 13:45
von Nala99
Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern PU und am Montag Termin für Transfer. Nun habe ich seit gestern abend starke Halsschmerzen und mein HA hat mir heute Antibiotika verschrieben wg. bakterieller Infektion. :argh:

Meine KIWU Klinik meint, wenn es ist ein Antibiotika ist, dass auch für Schwangere geeignet ist, wäre kein Problem. Nehme gleichzeitig noch morgens 0,25 Dexamethason (Cortison) und soll das auch weiter nehmen. Ausserdem hatte ich am Montag eine IVIG-Infusion (15g Privigen). Beides habe ich wegen erhöhter Killzerzellen bekommen.

Ich bin mir noch unsicher, ob ich das Antibiotika nehmen soll. Habt ihr Erfahrungen, ob Antibiotika bzwl der Infekt die Einnistung erschwert? Es ist unsere 3. ICSI und ich habe so gehofft, es würde diesmal klappen.

LG,
Nala

Verfasst: 17 Mär 2011 16:22
von Little Luna
Liebe Nala,

ich würde auch zu einem Antibiotika greifen, welches gelegentlich, wenn es unvermeidbar ist, auch in der SS genommen werden kann. Soweit ich weiß, gibt es nur 2 oder 3 Sorten.

Ich denke, dass es der Einnistung nicht schadet, wohl aber der Entwicklung des Embryos.

Liebe Grüße und alles alles Gute!

Verfasst: 20 Mär 2011 12:36
von Dr.Peet
Hallo,
glauben Sie doch auch mal einfach Ihrem Arzt. Er gibt verschiedenste Antibiotika, die weder der Eizelle, den Embryo, der Frühschwangerschaft schaden.
Peet