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leitfollikel an tag 10 19 mm, SH nur 4,1 mm
Verfasst: 12 Mai 2011 11:39
von lexa2008
hallo und guten tag,
nach nunmehr sechse FGten versuchen wir es nach zwei jahren pause nochmals...
folgende medis und therapien mache ich:
immu bei frau reichel-fentz vor einem monat war erfolgreich
ASS 100, folsäure 5 mmgr, clomi (tag 5-9) himbeerblättertee
ES auslösen mit 5.000 I.E. bervactid
dann Utro 3x2, heparin und ASS
nun war ich heute an tag 10 zum US: folgende eckdaten:
leitfollikel rechts bei 19 mm, SH nur 4,1
dennoch soll ich morgen abend gegen 18-20 h auslösen und ab sonntag abend dann utro und heparin nehmen.
meine frage: macht es bei dieser niedrigen SH höhe überhaupt sinn??? wie viel wächst sie denn noch bis zum auslösen?
danke für ihre meinung
Verfasst: 13 Mai 2011 09:49
von senta72
Hallo
Ich wollte dir nur mitteilen, dass bei meiner jetzigen Kryo meine SH über nacht fast 3mm gewachsen war, auch erst kurz vor auslösen. Je grösser der Follikel, desto schneller wächst die SH. Es kann also sehr gut sein, dass deine SH noch ordentlich zulegt!
Alles Gute!
Verfasst: 14 Mai 2011 11:13
von Dr.Peet
Hallo,
wir haben erstaunlich gute Erfahrungen gemacht, mit der Gabe von Viagra 2x25mg über einige Tage. Schleimhautwachstum von 4 auf 8mm ist darunter möglich!
Weiterhin gibt es Berichte, daß die Reizung des Endometriums auch selbst beim Ashermann Syndrom zu Schwangerschaften verhefen kann, da sie die Empfänglichkeit der SH erhöht!
Peet
Verfasst: 14 Mai 2011 11:14
von Dr.Peet
Objective: To implement the procedure of endometrial biopsy in a case of severe Asherman syndrome as a possible
treatment to increase uterine receptivity.
Design: Case report.
Setting: IVF Unit, Kaplan Medical Center, Rehovot, Israel.
Patient(s): A 29-year-old patient with severe Asherman syndrome, who underwent six operative hysteroscopies
combined with hormonal treatment, and no functional receptive endometrium was achieved.
Intervention(s): We performed three endometrial biopsies on days 8, 12, and 21 of a progyluton-induced menstrual
cycle, and a fourth biopsy on day 21 of the next induced menstrual cycle. After that cycle the patient underwent an
IVF treatment.
Main Outcome Measure(s): Ultrasound measurement of endometrial thickness, serum bhCG, sonography test
for the presence of a gestational sac with heartbeat, and pregnancy follow-up until birth.
Result(s): Biopsy treatment increased the thickness of the endometrium from unobservable by sonography to 7
mm on the day of hCG administration. The next IVF cycle resulted in implantation of an embryo and the birth
of a healthy baby boy.
Conclusion(s): Repeated endometrial biopsies may be used in patients with Asherman syndrome immediately after
forming a uterine cavity by hysteroscopy to improve its receptivity. (Fertil Steril 2009;91:1956.e1–e3. 2009
by American Society for Reproductive Medicine.)
Key Words: Asherman syndrome, biopsy, endometrium, in vitro fertilization
Verfasst: 14 Mai 2011 11:18
von Dr.Peet
Die Viagra Artikel kann ich erst nächste Woche beisteuern.