Seite 1 von 1

an Doc's Wozu die vielen Medikamante nach Transfer?

Verfasst: 08 Nov 2002 14:03
von Rumbi
Ich hatte gestern (7.11.) Transfer von zwei Dreizellern. Danach musste ich nicht spritzen. Die Eierstöcke würden gut Progesteron produzieren und die Gebärmutterschleimhaut wäre OK.
Künftig soll ich weiterhin früh's Crinone - Gel nehmen, das leuchtet mir noch ein.
Aber nachdem ich den Beipackzettel vom Estradiol (bis zum Schluss eine täglich) und Predalon (je 2 Ampullen alle 3 Tage, beginnend am 10.11.) gelesen habe, verstehe ich gar nicht, wieso das bei dem jetzigen Stand der Behandlung eingesetzt wird. Wieso stimuliert man die Eierstöcke zur Eiproduktion? Ich hab doch 2 Eierchen und die will ich einfach nur behalten!
Können sie mir bitte sagen, ob das alles so OK ist und wozu die Mittelchen vielleicht- entgegen meinem Verständnis- gut sind?
Vielen Dank

Verfasst: 13 Nov 2002 17:19
von Dr.Peet
Pregnesin für Eisprung und Verbesserg. der Gelbkö.horm.prod.
Utro/crino zusätzl. Zufuhr v. Gelbk....
Dr.P.

Verfasst: 13 Nov 2002 18:54
von Knuddelteufel
Hi Rumbi, :D

mach dir nicht so viele Gedanken drüber......es ist schon richtig, was der Doc dir das verschreiben. :)

Diese Ganze nach Transfer bedeutet nicht, was du gedacht hast, die EZ-Stimulation. Predalon ist so wie Dr. Peet richtig sagte, für eine Verbesserung der Gelbkörperhormonproduktion. Dir wurden ja nicht nur ein, sondern mehreren Eizellen herangereift und nach ES werden sie in Gelbkörperhormon umgewandelt.....verstehst du s?

Doch, diese Eierchen sind schon in dir.....keine Bange! :wink: Und wenn s nicht zur SS kommen sollte, sind nicht die Medis "schuld" , weisst du, auch eine normale, gesunde Frau kann nicht sofort schwanger werden....d.h. manche Frauen werden sofort ss, manche andere halt erst nach einigen versuchen. So ist das halt und nichts ist umsonst !

Utrogest ist Crinone fast genauso gleich....es gibt halt eben verschiedene Medis ! :)

Mach dir drum keine Sorgen!

*knuddels*