Seite 1 von 1

unbefruchtete Eizellen eingefroren

Verfasst: 13 Aug 2011 21:19
von Nicole.S.
Guten Tag Hr.Dr.Peet,

ich hatte am letzten Mittwoch PU und es wurden 19 Eizellen mit sehr guter Qualtiät punktiert.
Leider konnten Sie nicht befruchtet werden weil zu dem Zeitpunkt das Spermiogramm einfach zu schlecht war. Die Klinik hat die Eizellen alle unbefruchtet eingefroren.
Jetzt meine Fragen an Sie
Welche Chancen haben die Eizellen nach dem auftauen mit einer Befruchtung?
Wie könnte das weitere Vorgehen der Klinik sein ?
Haben eingefrorene Eizellen und eingefrorene Spermien eine Chance auf Befruchtung?

Wir haben erst in einer Woche den Termin um das alles zu besprechen.

Ich wäre Ihnen aber dankbar,wenn Sie mir meine Fragen beantworten können

vielen Dank

Verfasst: 14 Aug 2011 12:37
von Dr.Peet
Hallo,
also offenbar waren keine Spermien da.
Wenn Ihr KIWU Zentrum die Vitrifikation beherrscht, können Sie mit einer guten Auftaurate rechnen. Versch. Vorgehensweisen sind denkbar:
Am ehesten: Nächste Spermienabgabe abwarten, dann gleich auftauen und ICSI, später die befruchteten Eizellen einfrieren, oder 1-3 Embryonen herstellen, diese einfrieren-dann im "Kryozyklus" auftauen und transferieren.
Peet

Verfasst: 14 Aug 2011 13:00
von sonnenschein2009
HUHU Nici

Schade, dass nichts erwertbares dabei war :(

Du bist doch in Lübeck oder?

Ich habe in Lübeck die IVM`s machen lassen. Die Auftaurate meiner EZ lag bei 100%. Die sind dort ja sehr routiniert

Verfasst: 15 Aug 2011 08:59
von Valerie.77
Hallo,

ich hatte im letzten Jahr eine ICSI, die mit einem negativ geendet ist, im drauffolgenden Zyklus hatte ich dann einen Kryotransfer (Eizelle, wie auch Spermien waren auf EIs). Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Nur Mut!

Valeria