Seite 1 von 1

CT Ergebnis

Verfasst: 09 Sep 2011 12:44
von Butzichele
Hallo Dr. Peet und an alle anderen,

Ich hätte da mal wieder ein Problem. Mein CRP Blutwert ist am steigen und da man nicht weiß woher, hat man nach langem Procedere ein Ct gemacht. CRP ist bei 32.

Als Beurteilung des CTs kam raus: Anatomisch am ehesten der rechten Adnexe zuzuordnen stellt sich ein mehrfach zystischer, gekammerter Prozess mit breitem Kontakt zu Uterus und Adnexe in einer Größenausdehnung von 4,1 mal 3.7 cm dar.

So, darauf hin war ich beim Frauenarzt, der Ultraschall machte und meinte das wäre normal und das da wohl zu 90% keine erhöhten Blutwerte von da aus kämen. Ich soll in 4 Wochen nochmal vorbeischauen damit er mir "beweisen" kann, das bis dahin wieder alles in Ordnung sei. Schmerzen habe ich keine, auch keinen Druckschmerz.
Nun frage ich mich warum der Arzt der das CT beurteilte nicht gleich schrieb, das er vom Eierstock spricht, wovon der Frauenarzt ausgeht. ( Mündlich meinte der Arzt zu mir, welcher das CT machte, ich solle mal zum Frauenarzt, ich hätte wohl eine Eileiterentzündung...). Ich blicke gerade gar nichts mehr. Die linke Adnexe ist in Ordnung.
Was meint Ihr dazu?

Für Eure Einschätzung schon mal vielen Dank!!
Butzichele

Verfasst: 09 Sep 2011 12:58
von roundabout
da hilft wohl am ehesten eine bauch und gebärmutterspiegelung, auf dem us lässt sich längst nicht alles zu 100% sehen.

würde nicht wieder 4 wochen warten, komischer gyn was will er dir in 4 wochen dann sagen, dass er wieder nix sieht, ich würde mit so einem ergebnis keinen versuch machen, ohne eine spiegelung.

viel glück *dd*

Verfasst: 09 Sep 2011 16:35
von Butzichele
Danke schon mal für Deine Antwort. Ich habe mir auch gedacht das doch so ein CT Ergebnis doch "besser" ist als ein Ultraschall. Die Reaktion des Frauenarztes hat mich auch gewundert. Meine Mama meinte auch ich solle mir vielleicht doch mal eine Zweitmeinung einholen. Irgendwie überfordert mich die ganze Arztrennerei und jeder meint was anderes. Von: "sie müssen operiert werden" bis" es ist doch gar nichst" war gestern alles drin...
Liebe Grüße,
Butzichele

Verfasst: 09 Sep 2011 17:41
von Daisy
Hallo, nur mal so zur Info:

Adnexe ist Eierstock plus Eileiter

Gerade die Eierstöcke sieht man im US besser als im CT

Vermutlich meint dein Gyn, dass es eine Zyste ist und die in 4 Wochen weg ist. Daher nochmal Kontrolle.

Gute Besserung

Verfasst: 09 Sep 2011 22:34
von roundabout
hatte auch mal ne zyste am eierstock duchmesser 8cm aber ich hatte schmerzen, wenn so eine zyste platzt, die schon nicht mehr sooo klein ist, ist das unter umständen auch nicht lustig :-? meine zyste konnte man allerdings im us nicht übersehen und 12h später war ich sie auch schon los nach ner op, die über den bauchnabel gemacht wurde, also wie ne spiegelung, war nicht schlimm und 3 monate später war ich ss durch icsi :)

wenn schmerzen auftreten würde ich nicht lange warten, die zyste könnte den eierstock abdrücken und damit die versorgung gefährden........

gib mal in der suche hier propolis ein.falls es einfach nur ein entzündlicher prozess ist, schaden kann es nicht.... :)

Verfasst: 10 Sep 2011 18:23
von Nanni***
es waren schöne Jahre mit euch, aber nun ist es Zeit für mich zu gehen

Verfasst: 12 Sep 2011 10:47
von Butzichele
Habe DIr eine pn geschrieben.
viele Grüße,
Butzichele