Seite 1 von 1

Kyro im normalen Zyklus sinnvoll???

Verfasst: 20 Sep 2011 09:39
von Melina-Sophie
Wir planen unsere nächste Kyro für Kind Nr 3 . Bisher habe ich immer in der 1. Zyklushälfte den ES unterdrückt und den Schleimhautaufbau gefördert .Verständlicherweise waren durch diesen Zyklus natürlcih meine Progwerte immer im Keller . Beide male sind SS entstanden,allerdings mußte bis zur 12 SSW 2x Progesteron Depot gespritzt werden um den Spiegel zu halten.

Nun meine Frage: Kann ich eine Kyro auch im normalen Zyklus durchführen? Welche Vorraussetzungen sind dafür nötig? Wodurch würde sich ein stimulierter Zyklus vom normalen im ET unterscheiden?

melina

Verfasst: 20 Sep 2011 12:19
von holly321
Hallo:)

Ich hatte auch mal eine Kryo im normalen Zyklus (Dr.Peet hier aus dem forum findet das immer besser)Und hatte nur mit Tee s nachgeholfen,ich wurde dann auch ss nur leider hat sich der Embryo nicht weiter entwickelt :((
Würde das wieder so machen,war mit weniger nebenwirkungen irgendwie.
Ich glaube die Progesteron spritzen sind vom markt genommen worden.

viel glück
und lg

Verfasst: 25 Sep 2011 22:55
von rebella67
Wenn es nicht irgendwelche medizinischen Ausgangsbedingungen bei dir gibt, die eine Stimulation im Kryo Zyklus rechtfertigen, dann würde ich dir auch zum unstimulierten Zyklus raten.

Ich habe mal herausgefunden, dass in der Schweiz sehr häufig ohne Stimulation der Kryozyklus durchgeführt wird. Die Erfolgsraten bei Kryo in der Schweiz und in Deutschland sind ungefähr gleich hoch. Siehe: Schweizer IVF Register! http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 23&start=0