Wer kennt sich mit dem Pari Boy aus?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Antworten
Benutzeravatar
kleines
Rang4
Rang4
Beiträge: 5309
Registriert: 31 Jan 2006 08:38

Wer kennt sich mit dem Pari Boy aus?

Beitrag von kleines »

Hallo,

ich hatte vor mir einen Pari Boy zuzulegen da ich ständig erkältet bin und aus der Hustrei nicht
mehr hinauskomme.
Ich war schon auf der Seite von Pari Boy und es gibt da ja sooo viele unterschiedliche :?:
Unterscheiden die sich eigentlich im Grunde nur durch das Zubehör?
Ist es egal welchen Kompressor ich dann nehme?
Ich hatte vor mir einen Kompressor bei Ebay gebaucht zu kaufen und das Zubehör dann neu.
Maske für die Kinder habe ich schon, die wollen den Pari Boy aber nicht...immer großes Geschrei
vielleicht gewöhnen sie sich ja daran wenn wir soetwas immer zu Hause haben...
Währe auch eher für mich da ich soviele Allergien habe.
LG Kleines

Bild
Benutzeravatar
bani1976
Rang3
Rang3
Beiträge: 3491
Registriert: 02 Mai 2006 14:43

Beitrag von bani1976 »

Hallöchen Kleines, also nachdem ich dir gestern schon geantwortet hab und dann mal alles weg war, als ich absenden wollte, heute nochmal.

Wir haben einenPARI JuniorBOY S und den von der Krankenkasse genehmigt bekommen, weil beide Kinder immer wieder Atemwegserkrankungen haben. Wenn es unbedingt ein Pari Boy sein soll, dann müsste der KIA noch ein Zusatzblatt ausfüllen, auf dem explizit angekreuzt ist, dass es nur der Pari sein darf.

Die Unterschiede der Inhaliergeräte liegen meines Erachtens in der Verneblung. Als wir im KH waren, da war die Verneblung viel feiner als es der Pari kann. Aber der ist wohl schon sehr fein. Also ich kenn die Geräte, die auf der Pari-Internetseite sind, die ersten drei. Es gibt die Pari-Boys aber auch schon für 145 Euro neu. Warum für ein Gebrauchtes noch einen Haufen Geld bezahlen, denn Mundstücke und so wirst du sowieso neu kaufen und das musst du ja drauf rechnen. Wichtig ist, dass der Filter dann auch getauscht wird.

So, dann hoffe ich, dass ich dir helfen konnte. LG von der Bani1976
Benutzeravatar
kleines
Rang4
Rang4
Beiträge: 5309
Registriert: 31 Jan 2006 08:38

Beitrag von kleines »

Hallo Bani,

danke für deine Antwort.
Ich bin jetzt schon selber bei den FAQ´s auf die Antwort gestoßen :wink:
Der Kompressor ist im Prinzip gleich und sie unterscheiden sich nur durch das Zubehör.
Also wenn ich günstig einen Kompressor bekomme und dann evtl noch mit meinem Arzt rede...komme
ich evtl doch ganz gut damit weg.
LG Kleines

Bild
Benutzeravatar
roja
Rang1
Rang1
Beiträge: 486
Registriert: 19 Jul 2007 14:29

Beitrag von roja »

Hallo!
Wir haben sogar 2 Pari Boys (Basic) vom Kinderarzt verschrieben bekommen, weil meine beiden auch ständig Atemwegsinfekte haben bzw. mittlerweile hatten :-) Wir inhalieren mittlerweile täglich 15-30 min. prophylaktisch nur mit Kochsalz und der Fernseh wird bei uns NUR während dem Inhalieren angemacht. Deswegen freun sie sich immer schon aufs Inhalieren ;-)
1. IVF: Juni 07, BT pos., HCG Abfall nach einigen Tagen
1. Kryo: Juli 07, 8.8.BT pos., es werden Zwillinge!!

Blasensprung und Kaiserschnitt bei 34/3
2140g und 2600g



Bild

Bild
Benutzeravatar
Nickel29
Rang4
Rang4
Beiträge: 6092
Registriert: 18 Nov 2004 11:01

Beitrag von Nickel29 »

Wir haben auch vom Kia einen PariBoy verschrieben bekommen und regelmäßig neue Mundstücke und Schläuche. Ich würde dort einfach mal nachfragen, bei uns war es aufgrund des Pseudokrupp von meinem einem Zwilling.

Derzeit ist damit Ruhe, aber wir nutzten es gerade jetzt in der kalten Jahreszeit auch zum inhalieren vom Kochsalzlösung.

LG
Nickel
Bild

Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

habe auch einen gebrauchten bei ebay gekauft für ca 25 Euro, dann das neue Year Pack und ich koche es immer im Dampfkocher von Avent in der Mikrowelle aus, wo ich eh die Flaschen sterilisiere, Filter wechseln ist wichtig, Kochsalz hole ich günstig im Netz ich nehme es auch bei den ersten Anzeichen einer Erkältung für die Kleinen, ich habe einen lustigen Clown dabei der wird toll gefunden, wird auf die Maske geklemmt, außerdem gibt es immer zwei Gummibärchen als Belohnung für die Maus und ich lasse die während des Inhalierens auf dem Kompressor "Tanzen" weil der natürlich vibriert, das sorgt immer für Lacher weil sie runterfallen und so gehen wieder 2 min ins Land :D wir haben 2 Sets eins für die Kinder, eins für uns und ich finde den Pari echt toll wir haben auch den Junior Boy, es vernebelt wohl kein Gerät so fein und das ist für die Kinderbronchien echt gut :D
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“