Seite 1 von 1

aktive/ passive Immunisierung bei Geschwisterwunsch

Verfasst: 18 Okt 2011 15:18
von sanidnas
Hallihallo :-)

ich habe gerade mit dem Sekretariat von Frau Dr. Reichel-Fentz gesprochen und dort wurde mir gesagt, dass eine aktive Immunisierung nicht gemacht wird, wenn man schon gemeinsame Kinder hat.

Kann man das also auch als Fehlerquelle für unsere 2 Abgänge (2 ICSI nach unserem Sohn) ausschließen?

Verhält es sich bei der passiven Immunisierung auch so, dass es nicht nötig ist, wenn man schon ein gemeinsames Kind hat?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Verfasst: 18 Okt 2011 17:13
von Gast
Hallo,

Bei mir war das genauso.
Ich hatte auch e. Abgang nach Timea, aber das hing eher mit d. SD zusammen....

Mir wurde in Kiel gesagt, das nach d. Geburt eines Kindes ist man lebenslanger Immunschutz (mit d. gleichen Partner als Papa) hat.

Ich war trotzdem sicher, und doch nochmal bei Dr. Reichel-F. nachkontrollieren lassen. Es ist alles ok.

Villeicht kannst Du es sicherheitshalber trotzdem mal d, Immunstatus kontrollieren lassen (für d. guten Gefühl einfach).


lg