Seite 1 von 3
Hoffe das es hier richtig ist
Verfasst: 25 Okt 2011 12:01
von melliundrobby
Also ich bin 29 Jahre und mein Mann 46. Ich selber habe zwei Jungs ( 13 und 11) von meinem ersten Freund, der nie etwas von seinen Kindern wissen wollte. Einen Jungen 7 Jahre habe ich von meinem Exmann. Wir waren 7 Jahre verheiratet. Dabei war Gewalt und alles mir gegenüber im Spiel. Ich hatte dann endlich den Mut ihn raus zu schmeißen.
Allerdings war ich damals so unter Druck von meinem Exmann und meiner Familie, das mich der Chefarzt bei meiner letzten Geburt sterellisiert hat. Ich habe eingewilligt, konnte einfach nicht mehr. Seitdem leider ich sehr darunter.
Mit meinem Mann bin ich seit vier Jahren glücklich zusammen und seit Dezember 2010 verheiratet :-)
Wir wünschen uns sehr ein gemeinsames Baby, rückgängig machen kann man die Steri leider nicht, das haben wir dieses jahr im Januar per Bauchspiegelung abklären lassen. Dabei wurde auch eine Endomendrios bei mir fest gesetellt.
Für uns kommt nur eine KB in Frage. Wir sind Selbstzahler, da sie Ursache von mir hervorgerufen wurde.
Kann mir jemand eine Kiwu- Zentrum empfehlen und weiß wie die Kosten sind?
Wir kommen aus Augsburg.
lg Melli und Robby
Verfasst: 26 Okt 2011 14:04
von Spaghetti
Ihr seid aber nicht Selbstzahler, weil du die Verursacherin bist, sondern weil du sterilisiert bist. Dann zahlt keine KK. Du willst also ein 4.Kind vom 3.Mann?? Holla die Waldfee!
Verfasst: 26 Okt 2011 14:23
von melliundrobby
Ja es stimmt, ich bin mit 21 Jahren sterelisiert wurden, durch den Druck meines Exmannes.
Jeder hat schon einmal Fehler in seinem Leben gemacht, da sollte man keinen verurteilen. Ich bin glücklich verheiratet mein Mann hat alle meine Kinder akzeptiert und die Adoption läuft. Andere haben 4 oder mehr Kinder von einem Mann und da sagt auch keiner was.
Das Leben läuft nicht immer nach Plan.
Verfasst: 26 Okt 2011 14:30
von Spaghetti
Ich verurteile dich ja nicht....muss ja jeder selbst wissen...Ich für mich finde es nicht gut so viele Kinder von unterschiedlichen Männern zu haben. Und ob man sich von einem Mann zu einer Sterilisation drängen lassen kann....lasse ich auch mal dahin gestellt. Wenn man genug Selbstbewusstsein hat....tut man das, was man nur selbst möchte.
Verfasst: 26 Okt 2011 14:50
von Zanzibar
Spaghetti hat geschrieben:Ihr seid aber nicht Selbstzahler, weil du die Verursacherin bist, sondern weil du sterilisiert bist. Dann zahlt keine KK. Du willst also ein 4.Kind vom 3.Mann?? Holla die Waldfee!
Meines Wissens zahlt ihre Krankenkasse nicht, WEIL sie sich hat sterilisieren lassen.
Im Netz gefunden:
"Den Richtlinien des Gemeinsamen Bundesausschusses zur künstlichen Befruchtung zu Folge besteht nach einer Sterilisation grundsätzlich kein Anspruch mehr auf Leistungen zur künstlichen Befruchtung. Die gesetzlichen Krankenkassen lehnten deshalb regelmäßig entsprechende Kostenübernahmeanträge von Kinderwunschpatienten ab....
...Paare müssen also vorrangig versuchen, die Sterilisation rückgängig zu machen. Ist dies nicht möglich, muss die Krankenkasse nur dann zahlen, wenn die Sterilisation medizinische Gründe hatte und nicht lediglich wegen des Abschlusses der Familienplanung vorgenommen wurde."
Verfasst: 26 Okt 2011 15:30
von melliundrobby
Ja genau die KK zahlt nicht , das wissen wir ja und ich kann es auch verstehen. Ein gemeinsames Kind ist es uns wert das wir die Kb zahlen.
Wir suchen eben eine gute Praxis und wollen uns auch über die Preise erkundigen. es gibt ja doch ganz schöne Unterschiede.
Verfasst: 26 Okt 2011 15:34
von melliundrobby
Spagetti, nachdem mein Mann meine Kinder auf zieht wie seine eigenen und die großen ihren Vater nicht kennen. Er wollte nie etwas mit ihnen zu tun haben. Es war damals sehr viel Gewalt von meinem Exmann im Spiel ( Vergewaltigung usw.)
Aber meine Kinder konnten nichts dafür deswegen habe ich den letzen von ihm auch bekommen.
Damals hatte ich kein Selbstbewusstsein. Mein jetziger Mann hat mich die letzten 5 Jahre aufgebaut. Damit ich soweit bin wie ich es jetzt schaffe. Sie tragen auch alle seinen Nachnamen.
Wir sind also keine typische zusammen gewürfelte Familie.
Verfasst: 26 Okt 2011 15:51
von free
hallo melliundrobby....ich kann deinen herzenswunsch nach einem kind gut nachvollziehen und ich denke ,du musst dich für deine entscheidung zur sterilisation damals, nicht rechtfertigen...es wird zu diesem zeitpunkt seine berechtigung gehabt haben...vielleicht orientiert ihr euch ins ausland mit eurem kinderwunsch...ist preiswerter...ich wünsche dir viel glück und kraft auf deinem wege...liebe grüsse free
Verfasst: 26 Okt 2011 16:08
von melliundrobby
danke dir ich kann es verstehen das es viele nicht nachvollziehen können. in münchen haben wir eine klinik bei der eine ivf 3000-3500 kosten würde.
Verfasst: 26 Okt 2011 16:35
von Zanzibar
Schau doch mal hier im Forum, da gibts wohl eine Klinik in Österreich. Ausland ist günstiger, aber ihr sollt euch auch gut aufgehoben fühlen - gerade, wenn man Selbstzahler ist. Viel Glück