Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  ChatChat [0]  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> Kinderwunsch -> Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz -> Versorgungsstrukturgesetz 2012 - Zuzahlung f. Kiwu erkämpfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24  lang

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katjuscha7000
Rang0

BeitragVerfasst am: 31 März 2012 15:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hatte eine Woche lang eine Erkältung, deshalb ist die Arbeit am Blog stagniert. Aber in der Zwischenzeit gab es ein positives Zeichen aus Richtung Bund: Am 28.3. hat der Haushaultsausschuss die Fördermittel genehmigt: http://ivf-patienten-blog.com/2012/03/30/erster-schritt-geschafft/

Jetzt beginnt PHase 2: Wir sollten die Ministerpräsidenten überzeugen, dass sie bei der Förderung mitgehen. Inzwischen sind ja dank Eurer Hilfe einige Musterbriefe im Blog gesammelt. Es wäre gut, wenn so viele Leute wie möglich einen Brief mit ihrer eigenen Geschichte an ihre jeweiligen Ministerpräsidenten schicken. Und zwar schon in der kommenden Woche, da die Sondierungsgespräche zwischen dem Familienministerium und den Bundesländern ja schon Anfang April beginnen. Wenn Ihr den Aufruf dazu auch noch in anderen Foren posten könntet, wäre das super. Bei Klein-Putz und bei Wunschkinder.net habe ich das schon an einigen Stellen getan.

Ansonsten habe ich durch die Geschichten den Eindruck gewonnen, dass man echt Glück haben muss, einen Arzt zu finden, der gleich umfassende Untersuchungen macht. Deshalb will ich auch weiterhin im Blog Geschichten zu vielen verschiedenen Aspekten der IVF sammeln, damit wir Patientinnen gut informiert auf die wichtigen Untersuchungen und Therapien pochen können. Wenn Ihr also Geschichten habt, die noch nicht online sind (www.ivf-patienten-blog.com), dann schreibt mir bitte!

LG
Katjuscha
Katjuscha7000
Rang0

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2012 17:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

ES GILT!

Gerade (3.4.2012) habe ich noch mal in der Pressestelle des Bundesministeriums für Familie angerufen und hatte zufällig Dr. Steegmans, den Leiter der Pressestelle, direkt am Apparat.
Er sagte, dass die Gespräche mit den einzelnen Bundesländern bereits laufen und dass er in seinen Telefonaten mit den Ländern auf IVF-Patienten-Blog und die dort gesammelten authentischen Geschichten hinweisen wird.

Gleichzeitig betonte er, dass es sicher hilfreich für die Entscheidungsfindung der Länder ist, wenn die Politiker dort Briefe bekommen und merken, dass es viele Betroffene gibt. Also bitte schreibt! Anregungen, wie solche Briefe aussehen können, findet Ihr bei www.ivf-patienten-blog.com

Außerdem brauchen wir weiter Geschichten zu den verschiedenen medizinischen Aspekten. Meldet Euch bitte! Es fehlen noch:

- Autoimmunkrankheiten
- Sjögren
- Lupus
- Adoption
- alle anderen Krankheiten, die eine Schwangerschaft behindern können
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24  lang

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.

Forumsunterstützung via

oder klassisch per Überweisung, siehe Beitrag.