Seite 1 von 1

Immunologie-offene Kiwupraxis in Hannover / Nds. gesucht

Verfasst: 30 Nov 2011 11:20
von Anthony
Hallo, liebe Leute,

ich bin neu hier und lese mit großem Interesse die vielen Beiträge zum Thema Kinderwunsch und Immunologie. Ich habe nun selbst eine Frage.

Ich bin 33 Jahre alt und habe einen dreijährigen Sohn (spontane SS). Seit zwei Jahren klappt es jedoch leider nicht mit einem Geschwisterchen. Ich bin seit vielen Jahren Hashimoto-Patientin (SD ist unter strenger Kontrolle und gut eingestellt) und habe den Verdacht, dass sich nach der ersten Geburt eine Einnistungsstörung entwickelt hat. In unserer Kiwu-Klinik in Langenhagen waren die üblichen Untersuchungen (auch Bauchspiegelung) ohne jeden Befund. Immunologischen Untersuchungen steht man in Langenhagen skeptisch gegenüber.

Daher jetzt meine Frage: Kennt ihr in Hannover oder überhaupt in Niedersachsen eine Kinderwunschklinik / einen Gynäkologen, der sich mit Kinderwunsch und Immunologie auskennt? Falls nicht, was wäre für uns entfernungstechnisch die nächste Adresse, an die wir uns wenden könnten?

Vielen Dank für eure Hilfe und herzliche Grüße
Antonia

Verfasst: 30 Nov 2011 20:27
von bonna74
Liebe Antonia,

schade, dass Deine Kiwu da noch nicht
weiterdenkt. Alleine hier bei KP gibt es zig
Beispiele die genau das Gegenteil beweisen.
Ich selber gehöre auch dazu. Ich habe meinen
Arzt davon überzeugen können (habe ihn u.a. mit
Infos hier aus KP versorgt) und nun ist er "Feuer und Flamme".

Ich komme nicht aus N sondern NRW, also wird
Dir meine Adresse wohl leider nicht helfen. Aber schau doch mal bei
uns im Ordner Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat.
Killerzellen vorbei. Vielleicht ist ja eine der Mädels aus Deiner
Region.

Viele Grüße
bonna

Verfasst: 30 Nov 2011 21:28
von Nickel29
Antonia,

ich kann nicht glauben, was Du über die Kiwu Lgh schreibst, auch ich war dort in Behandlung und bin dort in Sachen Immu vollständig unterstützt worden! Das Blut wurde damals nach Stuttgart geschickt und als von dort die Empfehlung kam hat man darauf hingewiesen, das die Uniklinik in Kiel mit einer Überweisung macht, wo gegen es bei Frau Dr. Reichel eine Privatleistung gewesen wäre.

Versuch nochmals mit den Ärzten dort zu sprechen, hast Du bereits negative Behandlungen?

LG
Nickel

Verfasst: 30 Nov 2011 22:21
von schmunzi
Hallo,

ich bin in Bad Münder in Behandlung, was ja auch bei Hannover ist.
Insgesamt kennen sie sich nicht so gut mit Immunolugie aus, aber sie unterstützen, wenn man sie darum bittet. Am meisten arbeiten sie mit Kiel zusammen, aber ich hab jetzt zum Beispiel einen Termin bei Dr. Würfel in München und meine Ärztin ist sehr interessiert an den Ergebnissen.

Eine Bekannte konnte über das Labor von BM nach einem Gespräch mit Fr. Dr. Graf in Leizig, die sagte, was untersucht werden sollte, alles darüber regeln.

ABER die immunologischen Untersuchungen sind sehr teuer und meistens zahlt die KK nur bei einer Indikation wie mehrere FGs oder negative künstlichen Befruchtungen.

Verfasst: 01 Dez 2011 11:46
von Julilly
Hallo Anthony, hab Dir eine PN geschrieben.

Verfasst: 01 Dez 2011 22:53
von Julilly
Hallo Anthony, hab es gerade nochmal mit PN versucht, falls sie dich wieder nicht erreicht guck einfach mal hier bei uns vorbei:

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... a462cc8607

Ich war in der Abortsprechstunde der MHH, da haben sie aber auch Kinderwunschpaare mit immunologisch betreut. (Nachteil ist nur die Stimmung da - Krankenhaus eben - war mir aber egal, ich wollte ein Kind um fast jeden Preis).