Seite 1 von 1

endo grad II, 3 fg, pai1-mutation, amh-wert niedrig -help

Verfasst: 21 Dez 2011 06:56
von faith_hope2012
Hallo Dr Peet,
ich bin 31 und wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. 3x hat es bisher geklappt, jedoch immer mit fg (siehe signatur) jetzt sind wir in der kiwu-klinik und die haben uns erst mal wegen der habituellen aborte untersucht.
dabei kam folgendes heraus:

endometriose grad II (wurde bereits operiert, keine beschwerden)
myom (das aber wohl so liegt, dass es kein problem ist)

mutation pai1-gen homozygot
29% killerzellen
amh-wert von unter 1,
fsh wohl in ordnung. gelbkörperhormonmangel hab ich auch.

keine translokation

also riet man uns zu einer ivf. die ärztin ist sehr entspannt, meinte, der amh-wert hätte lediglich ihre entscheidung im vorgehen verschärft, also ivf statt iui. sie sieht uns natürlich nicht als härtefall, da es ja bereits 3x schnell hintereinander geklappt hat und ich sei ja auch noch sehr jung.

ich habe jetzt aber tierische angst wegen des amh-wertes. das blut wurde in der 2. zyklushälfte abgenommen.

welche aussage würden sie wegen einer behandlung treffen?

wie beurteilen sie den amh-wert?

jetzt soll es im februar losgehen. heparinspritzen von anfang an, dann gonal und ovalutran. ab transfer dann die opassive immunisierung.

eigentlich war ich was das medizinische angeht, immer sehr entspannt, aber der niedrige amh-wert hat das alles doch ziemlich verkompliziert. und meine nerven liegen blank

vielen dank bereits im voraus für ihre antwort

Verfasst: 24 Dez 2011 12:45
von DrPeet
Hallo,
der AMH Wert allein sagt nicht soo viel aus. Er deutet nur darauf hin, dass Sie jetzt mit Ihren Bemuehungen nicht nachlassen sollten.
Vertrauen Sie Ihrer KiWu aerztin und machen Sie IVF. GGF macht Sie einen Blastotransfer- um Ihre Chancen zu steigern. Immerhin weiss man dann zu 85%, dass der uebertragene Embryo chromosomal ok ist. Zusaetzlich koennten Sie hochdosiert Alpha-OmegaFettsauren einnehmen. ZB Praeparat Omacor (2x1 Kapsel)-verschreibungspflichtig!
Peet