Seite 1 von 1

Abbruch der Stimulierung

Verfasst: 21 Nov 2002 21:43
von Mariella
Hallo,

bei mir wurde jetzt die Stimulierung aufgrund zu vieler herangereifter Eibläschen ( 18 ) und bereits zu hoher Hormonwerte (wie die genau aussahen, wurde mir leider nicht mitgeteilt) abgebrochen, um ein Überstimulierungssyndrom zu vermeiden.

Ich habe aber schon des öfteren gelesen, daß Frauen sogar mehr als 20 Eibläschen punktiert wurden. Wo liegt denn die Grenze, bei der man den Versuch besser abbrechen sollte?

Und wie lange dauert es in der Regel, bis man wieder einen neuen Versuch starten kann? - Ich habe gleich nach Absetzen der Medis meine Periode bekommen. Ich nehme mal an, daß schon 2-3 Monate vergehen werden, bis sich wieder alles eingependelt hat, oder?

Vielen Dank,
Mariella

Verfasst: 22 Nov 2002 10:17
von annemarie
Hallo Mariella,

Als ich das letzte mal zum Transfer war, da war eine, die hatte 23 Eizellen punktiert bekommen. Ich denke mal, das ist von Praxis zu Praxis verschieden.
Und wegen eine neuen beginn, bei mir wars bisher so, das ich mit der nächsten Regel wieder mit der Pille anfangen konnte, und im nächsten Zyklus mit der Stimu.
Ich war auch schon mal überstimmuliert, da hatte ich 13 Eizellen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Schöne Grüße Annemarie

Verfasst: 25 Nov 2002 13:32
von momo78
Hallo Mariella,

auch bei mir wurde die Stimulation abgebrochen, aber nicht wegen zu vielen Follis, sondern wegen den Hormonwerten. Am 9. Stimu-Tag lag der Progesteronwert bei mir schon bei 2,4, laut Angaben der Ärztin viel zu hoch, so das die Chance auf eine Schwangerschaft im Prinzip gleich null war. Da war mir auch der Versuch zu schade, wenn ich sowieso nicht ss werde. Ich denke, dass bei Dir auch vorangig wegen den Hormonwerten abgebrochen wurde.

Viel Glück beim nächsten Mal!!!

LG momo78

Verfasst: 26 Nov 2002 14:49
von Britta 33
Hallo Mariella,

auch bei mir wurde der erste Versuch nach 7 Stimu-Tagen abgebrochen mit 35 Follikeln und freiem Wasser im Bauchraum. Da war der Östradiol-Spiegel schon weit über 5.000. Transfer wäre bei mir nicht möglich gewesen, daher hat man abgebrochen.
Mußte dann 4 Monate pausieren, damit sich die ES wieder zurückbilden konnten. Die nächsten beiden Versuche waren geringer dosiert und ich bekam Dexamethason zusätzlich - dann gab es keine Probleme mehr!