Seite 1 von 1

Vierte frühe FG trotz behandelter Blutgerinnungsstörung!

Verfasst: 21 Feb 2012 15:52
von juna17
Hallo an alle

Ich habe seit 3 Jahren Kinderwunschzeit wegen schlechtem Spermiogramm 3 IUI´s hinter mir, eine IVF (bzw. ICSI, halb, halb) und einen Kryoversuch. Vier mal von diesen fünf mal war ich laut Bluttest schwanger, hatte aber viel zu niedrige HCG Werte und immer eine FG in der 6. oder 7. SSW. Vor dem letzten Kryoversuch kamen die Ergebnisse vom Genetiker: Eigentlich alles in Ordnung, aber leichte Blutgerinnungsstörung. ASS und Heparin wurden verordnet. Wir waren sehr froh, denn wir dachten, endlich sei ein Grund gefunden. Nun eben aber wieder FG nach dem Kryoversuch in der 6.SSW. Jetzt war ich verzweifelter denn je. Kann das Zufall sein oder müssen wir weiter nach einer anderen Ursache suchen? Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand einen Tip für mich?
Ich bin 32 Jahre und hormonell angeblich kerngesund. Habe einen regelmäßigen ES und immer eine schön aufgebaute GMS. Ich war vor 3 Jahren einmal spontan schwanger, aber mit einem Windei.

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe

Verfasst: 26 Feb 2012 10:35
von kleinepueppy81
@juna17: was hast du denn für eine GErinnungsstörung?
Bei mir ist es ähnlich.... War zweimal spontan ss , aber FG 7 und 9 SSW. dazwischen 3 ICsis und 1 Kryo alle aber negativ. Dann erst erfuhren wir von der Gerinungsstörung die mit Heparin und ASS und Folsäure und Prednisol etc. behandelt wird. Habe noch Hashi und Endometriose.... Mir hat der Gerinnungsarzt aber gesagt, dass es keine Garantie gibt, dass man die nächste SS hält... Heparin und ASS sind zur UNterstützung da, es kann helfen, muss aber nicht.... Das "Risiko", dass es mit HIlfe von Hep /ASS klappt ist aber jedoch viel höher, als wenn man gar nichts nimmt.....

Mir hat der Arzt halt gesagt, kann sein, dass sie trotzdem noch mehrere FG ten haben, kann aber sein, dass dazwischen doch ein Kind raus geboren wird..... VOn daher heißt es durchhalten!!!!

LG JEnny

Verfasst: 26 Feb 2012 12:51
von Amya
Hallo Juna,
habe auch eine nachgewiesene Gerinnungsstoerung und zusaetzlich Haschi. Vor meinem letzten Versuch der dann unsere Jungs zu uns brachte, habe ich Heparin, ASS, PRednisolon und Prenatalvitamine genommen. Muss aber dazu sagen, dass ich vorher noch nie eine Einnistung hatte.

LG und viel Glueck
amya

Verfasst: 27 Feb 2012 12:16
von bonna74
Hallo Juna,

wurdest Du schon mal immunologisch untersucht? Sieht für mich nach typischen Symptomen für ein immunologisches Problem aus.