Seite 1 von 1

Immu empfohlen für Geschwisterkind obwohl noch Antikörper da

Verfasst: 14 Mär 2012 22:26
von Carmelita
Hallo an Alle,
kann mir vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen? :o
Habe vor 4 Jahren eine Immunisierung bei Fr. Dr. Reichel-Fentz gemacht. Es hieß Schutz ca. für 8/9 Monate. Bin dann zügig schwanger geworden.
Nun haben wir einen weiteren Fehlversuch hinter uns und daraufhin unser Blut nochmal zu Fr. Dr. geschickt. Es sei zwar noch ein recht hoher Wert vorhanden, aber da die Immu schon 4 Jahre her sei, wird eine Auffrischungsimmunisierung dringend empfohlen.
Da ich erst in 2 Wochen einen Tel. Termin bekommen habe um eine Aufklärung darüber zu erhalten, die Zeit aber drängt, wende ich mich an Euch.
Kennt das jemand? Ich dachte, nach der Geburt eines Kindes sei ein lebenslanger Schutz da?
Viiiiilen Dank für jeden Hinweis.
Liebe Grüße,
Carmelita

Verfasst: 24 Mär 2012 22:07
von Julilly
Hallo Carmelita,

das wundert mich auch.

Ich wurde 2005 (nach 3 FG) in Kiel immunisiert, die SS kurz danach hielt dann auch. Dann hatte ich 2007 zwei sehr frühe Fg. Daraufhin wurde mein Blut in Kiel untersucht, ob ich noch genug dieser bestimmten Antikörper hätte. Ich hatte genug davon und es wurde vermutet, daß die beiden Fg einfach "Pech" gewesen sein könnten (oder irgendwas, was man nicht weiß). Ich wurde also nicht nochmal immunisiert, und die nächste SS hat dann wieder gehalten.

Das ist natürlich auch schon 5 Jahre her, vielleicht hat sich in der Forschung seitdem auch noch was getan.

Verfasst: 25 Mär 2012 13:46
von Tina3
Hallo,

wie hoch war der Wert denn noch?
Ich denke, sie macht es von der Höhe abhängig.

LG Tina

Verfasst: 03 Mai 2012 09:14
von davinia
Hallo Carmelita hattest du in der Zwischenzeit ein Gespräch mit Reichel und Ergebnisse?

Wir wünschen uns auch ein Geschwisterchen mit Reichel hatte ich bis jetzt noch gar nichts zu tun. Da seither lauter Fehlversuche und ein MA habe ich gestern meine Unterlagen nach Reichel geschickt und hoffe, dass jetzt alles schnell seinen Weg geht.