xxxxxxxxxxxxx

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Antworten
Benutzeravatar
Nanni***
Rang3
Rang3
Beiträge: 3173
Registriert: 10 Mär 2008 16:19

xxxxxxxxxxxxx

Beitrag von Nanni*** »

es waren schöne Jahre mit euch, aber nun ist es Zeit für mich zu gehen
Zuletzt geändert von Nanni*** am 25 Mär 2012 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Benutzeravatar
bani1976
Rang3
Rang3
Beiträge: 3491
Registriert: 02 Mai 2006 14:43

Beitrag von bani1976 »

Nanni, du musst doch mit einem Plan deine Einnahmen für die nächsten drei Jahre überschlagen. Daher wirst du etwa wissen, was dann nach Abzug der Ausgaben von den Einnahmen noch übrigbleibt. Zudem hast du jetzt sicher diesen steuerlichen Fragebogen auszufüllen. Die helfen dir, wenn du mit deinem Businnesplan zum FA gehst gerne beim Ausfüllen weiter.
Benutzeravatar
Nanni***
Rang3
Rang3
Beiträge: 3173
Registriert: 10 Mär 2008 16:19

Beitrag von Nanni*** »

es waren schöne Jahre mit euch, aber nun ist es Zeit für mich zu gehen
Zuletzt geändert von Nanni*** am 25 Mär 2012 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Benutzeravatar
Tabea04
Rang3
Rang3
Beiträge: 2792
Registriert: 23 Feb 2004 21:58

Beitrag von Tabea04 »

Nanni, wie wäre es mit Kleingewerbe? Das ist wohl insgesamt etwas einfacher lt. einer Bekannten, die nebenbei ne Weinhandlung am Laufen hat.
Ruf doch mal bei der IHK an, auch wenn die wahrscheinlich nicht wirklich für Dich zuständig sind, aber vielleicht haben die ja nen Tip...
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Benutzeravatar
Nanni***
Rang3
Rang3
Beiträge: 3173
Registriert: 10 Mär 2008 16:19

Beitrag von Nanni*** »

es waren schöne Jahre mit euch, aber nun ist es Zeit für mich zu gehen
Zuletzt geändert von Nanni*** am 25 Mär 2012 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

hallo nanni,
welche kunst möchtest du ausüben? deine einnahmen sind 0. es geht um die veranlagung beim finanzamt. das heißt wenn du einnahmen bis 1700,- hast bist du kleinunternehmer und kannst keine umsatzsteuer nehmen und demzufolge auch keine absetzen. z.b. autokauf 19% mwst kannst du nicht ziehen bei neuanschaffung. wenn du auf dem markt etwas verkaufst ist das auch ohne mwst auf der quittung. geh nicht zur ihk dein ansprechpartner ist das finanzamt. die steuernummer wird dir nach einreichung des antrages zugestellt.liebe grüsse free
Benutzeravatar
Nanni***
Rang3
Rang3
Beiträge: 3173
Registriert: 10 Mär 2008 16:19

Beitrag von Nanni*** »

Hallo Free,

ja so heißt das, diese Veranlagung für freischaffende Künstler, Forstwirtschaft etc. Umsatzsteuer befreit bin ich beim Einkauf meiner Materialen, darf aber auf REchnungen keine MRST ausweisen. Ich mache Ballonfiguren ( Installationen (nicht nur Hund, Katze, Pferd sondern auch große Sachen wie Flugzeuge, Menschen, Trekker etc) musste beim Finazamt auch schon Fotos von meinen Figuren vorlegen um nachzuweisen, dass es mehr als nur einfache Figuren sind. Bei den Einnahmen kann ich 0 eintragen?

Lg Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

da ist doch sicherlich nach dem vorraussichtlichen gewinn geftrag? dann trag 0,-EURO ein. ansonsten sind das betriebsausgaben und investitionskosten die du tätigst und da bleibt meistens kein gewinn. also 0,-EURO ansonsten must du auf den betrag den du angiebst, steuervorrauszahlung leisten.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Und da alle guten Dinge 3 sind, auch hier nochmal:

Was hat diese Werbeeinlage jetzt mit der Frage nach Tipps rund um den PC zu tun?

Ich komme mir vor wie bei RTL, wo der Ablauf dauernd durch Werbeeinlagen unterbrochen wird.

Wie hoch ist Deine Provision für die Anzahl der Klicks auf Deinen link? Lohnt sich das?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“