Lieblose Pflegemutter - was soll ich tun?

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Benutzeravatar
Urmeli
Rang5
Rang5
Beiträge: 11580
Registriert: 17 Jun 2003 20:30

Beitrag von Urmeli »

hast Du nochmal mit dem JA gesprochen????

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt




Bild

Bild

Bild
Traumschneckchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 01 Sep 2012 03:13

Beitrag von Traumschneckchen »

Anfragen kostet nichts. Auf alle Fälle melden wenn dir was auffällt. Ich würde vielleicht sogar mal die Pflegemutter direkt drauf ansprechen (gut ich bin Lehrerin und spreche Eltern oft auf unangenehmes an...da muss man zu geboren sein).

Aber ich würde das nicht im Raum stehen lassen. Wenn das Jugendamt nachschaut und feststellt es ist nichts, dann kann man immer noch ruhiger werden. Aber mich persönlich würde das ja nicht schlafen lassen. Und du machst dich damit ja nicht strafbar oder verpetzt jemanden. Es ist meiner Ansicht nach sogar die Pflicht eines Erwachsenen einzuschreiten, wenn er sieht dass etwas nicht richtig läuft- grade bei Kindern die auf Hilfe von Außen angewiesen sind weil sie sich meist nicht selbst wehren können.
Traumschneckchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 01 Sep 2012 03:13

Beitrag von Traumschneckchen »

Amya hat geschrieben:Hallo,
habe heute mit dem Jugendamt telefoniert. Ganz ehrlich: Ich fuehle mich irgendwie ver.... Als ich ihm alles erzaehlt habe u.a. auch dass das Maedchen von der PM geschuettelt wird, kam ein aeusserst kurz angebundenes und unfreundliches " war das jetzt alles?" Kein Wunder, dass niemand mit dem Jugendamt etwas zu tun haben will. Ich denke nicht, dass dem Maedchen geholfen wird. Das macht mich sehr wuetend und traurig zugleich. Wenn ich nur wuesste wie ich ihr helfen koennte.

LG Amya
den JA-Leiter an Telefon holen lassen!!!!

Ich habe leider auch schon öfters mit inkompetenten Mitarbeitern zu tun gehabt und telefoniere seither nur noch mit dem Amtsleiter bzw. den Vorgesetzten. Die Mitarbeiter sind meist absolut ungeeignet für den ob da zu 80% die erforderliche Ausbildung fehlt (Pädagogik) und es sich dann um Sekretärinnen oder einfach Bürokauffrauen handelt die mit der Materie an sich nichts zu tun haben
Antworten

Zurück zu „Total anonym“