Seite 1 von 1

Erneute FG nach ICSI, was tun?

Verfasst: 04 Mai 2012 19:31
von Dorie
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ziemlich ratlos...in meiner Signatur könnt Ihr meinen / unseren Weg nachlesen. Unsere 4. ICSI begann wirklich sehr gut mit zwei wunderschönen Blastos...nach TF hatte ich OHSS 2 und wurde krankgeschrieben. Die Symptome verschwanden für 3 Tage und kamen dann heftigst wieder. An TF+10 hatte ich nen hcg-Wert von 330 und ich wurde ins KH eingewiesen, weil meine Schmerzen immer schlimmer wurden. Innerhalb von 5 Tagen nahm ich 12 Kilo zu, aber ich war ja ss und total glücklich! Bei 5+3 wurden 2 Fruchthöhlen gesichtet und an 5+6 fiel der hcg-Wert und alles war wieder vorbei :cry:

Meine bisherigen Untersuchungen:

nach der 1. FG. Blutgerinnung: heterozygote Prothrombinmutation = Fragmin gespritzt (schon beim 3. ICSI)
Chromosomenanalyse: alles i.O.
Gebärmutterspiegelung: alles i.O., keine Auffälligkeiten
Schilddrüse: lt. Kiwu ok, habe aber keine Werte
Ansonsten nehme ich noch Folsäure (Folio forte).

Habt Ihr eine Ahnung, was man noch untersuchen könnte?

Mein Mann hat OATIII, ich anfangs Zyklusunrägelmäßigkeiten, nur machmal ES, hat sich aber inzwischen gegeben..

Ich verstehe einfach nicht, warum ich erst ss werde und mein Körper nicht in der Lage ist, es zu halten!

Verfasst: 05 Mai 2012 09:37
von Gast
Liebe Dorie,

erst einmal *tröst* *tröst* *tröst* !!! Es tut mir sooo leid und es ist echt hart, das ein zweites Mal durchmachen zu müssen!!!

Hast Du Dein Blut schon mal bei Frau Dr. Reichel-Fentz oder Jemand anderem untersuchen lassen, der auf immunologische Probleme spezialisiert ist? Ich glaube, das würde ich als nächstes machen lassen... Es scheint ja so, dass Du keine Probleme mit dem Schwanger werden hast, sondern eher damit die Schwangerschaft zu halten... Es wird leider von vielen KiWu-Ärzten immer noch nicht sooo sehr unterstützt aber es gibt hier im Forum ganz viele Frauen, die mit Hilfe von Intralipid oder Immunglobulis oder oder oder Ihre Schwangerschaft erfolgreich halten konnten..

Schau doch mal im Immuforum rein, vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter!!!

Ich wünsche dir alles Liebe!

LG, PuR :knuddel:

Verfasst: 05 Mai 2012 20:47
von teddylove09
Hallo Dorie!!!

Ich drück Dich noch mal gaaaaanz feste *tröst* !!!! Und fühle so sehr mit Dir!!!

Hätte jetzt auch die Idee mit Reichel-Fentz, Klein&Rost oder so gehabt. Ansonsten würd ich nächstes mal eine PKD machen lassen. Vielleicht lag ja ein Chromosomenfehler vor? Konnten die Embryonen genetisch untersucht werden?
Wie siehts denn mit Deinem Blutdruck aus??
Auch wenn wir gerne verstehen würden, warum unsere Sternchen nicht bei uns bleiben wollten, ist es oft einfach nicht möglich das heraus zu finden. Leider!

Mir hat es übrigens geholfen mit meiner Therapeutin und mit Pur_HH zu reden und das ganze zu verarbeiten!
(Liebe PUR, Dir och mal herzlichen Dank dafür!)

Also, wenn Du reden magst, meine Nummer hast Du ja *tröst* !

Bin in Gedanken bei Dir!

Teddy

Verfasst: 06 Mai 2012 16:18
von Dorie
@Pur: Danke für Deine Zeilen :knuddel: ..ja, an Immu habe ich auch schon gedacht, trau mich aber nicht so richtig "ran"..würde auch gern hören, was mein Doc dazu sagt. Er selber hat das noch nie angesprochen. Werde wohl mal im Immu-Ordner nachschauen!

@teddy: :knuddel: danke auch Dir! Mein Blutdruck ist ok, meist eher ein bisschen zu niedrig, aber nie zu hoch.
Die Embryonen konnten nicht mehr genetisch untersucht werden, da sich alles sehr schnell zurück gebildet hat und ich deswegen diesmal auch nicht zur AS musste..naja, mal sehen, wie es und wann es weitergeht!

Verfasst: 06 Mai 2012 18:20
von bonna74
Hallo Dorle,

tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musstest. Auch wenn es vielleicht gerade nur wenig hilft, aber wie Du siehst, Du bist damit (leider) nicht allein. *tröst*

Ich kann mich den beiden nur anschliessen, bevor Ihr weiter macht solltest Du in jedem Fall eine immunologische Untersuchung vornehmen lassen, notfalls auch auf eigene Faust ohne direkte Unterstützung durch die Kiwu. Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst habe ich auch 3* im Herzen und wenn ich nicht selber dank des Forums aktiv gesucht hätte..ich denke nicht, dass ich heute mit unserem Wunder ss wäre.

Lass Dich nicht entmutigen und wenn Du Fragen hast, melde Dich am besten im aktuellen Immu-Ordner.

Alles Gute!

Verfasst: 06 Mai 2012 18:34
von erdbeerjulia
Hallo Dorie, ich denke mit der immunologischen Untersuchung kannst du nur gewinnen. Wenn du Kassenpatient bis ist die Untersuchung und auch eine ev. notwendige aktive Immunisierung kostenlos.
Zumindest war das in Kiel so. Voraussetzung für die Kostenübernahme ist: eine FG oder 3 erfolglose IVFs. Das trifft ja für dich zu. Ich denke wenn die Krankenkasse die Untersuchung/Behandlung zahlt wird da schon was Sinnvolles dran sein.
Wenn da nix rauskommt hast du wenigstens einen Grund ausgeschlossen und wenn die was finden, dann steigen deine Chancen um sicherlich.

Verfasst: 09 Mai 2012 08:33
von Gast
hallo liebe dorie,

ich hab das eben erst gesehen und as tut mir sehr sehr leid!


meinen vorschreiberinnen möchte ich mich anschliessen, ich würde auf jeden fall eine immunol. untersuchung machen lassen. das ist ein weites feld, aber anfangen kannst du ja mal. ich hab mein blut bei dr. reichel-fentz untersuchen lassen und es wurde doch einiges zu tage gefördert. das dauert zwar ca. 3 monate bis das alles abgeschlossen ist, aber wenn du jetzt di eblutproben einreichst , dann dauert es eben und du fährst erstmal in den urlaub und schaltest ein bisschen ab.

die weitere möglichkeit ist ja auch , eine pkd an den ez vornehmen zu lassen. das wäre ja auch noch was oder ?

ich wünsch dir alles allles gute und denk an dich,

liebe grüße von luzi

Verfasst: 10 Mai 2012 19:55
von Dorie
Vielen Dank für Eure Antworten, sie waren / sind mir sehr hilfreich :knuddel: