Nullrunden im Spermiogramm

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Leona
Rang0
Rang0
Beiträge: 60
Registriert: 27 Nov 2002 13:02

Nullrunden im Spermiogramm

Beitrag von Leona »

Halli hallo,
bei meinem Mann waren bisher sämtliche Spermios absolute Nullrunden. Da war aber auch nicht das kleinste "Fizzelchen" aufzufinden. Der Hormontest ergab dann, das FSH und LH erhöht sind. Der Chromosomentest ergab jetzt aber gott sei dank keinen "genetischen Defekt". Wie hoch sind denn wohl die Chancen, bei TESE oder MESA doch noch brauchbare Spermien in den Hoden zu finden?
Danke schon mal für eine evtl. Antwort.
Tschüß Nico
Benutzeravatar
eli13
Rang3
Rang3
Beiträge: 2315
Registriert: 01 Jul 2002 19:41

Beitrag von eli13 »

Hallo,
mein Mann hatte auch im Spermiogramm maximal mal 1-2 Spermien, das war`s. Meine Gynäkologin hat mir dann erst erzählt, dass es die Möglichkeit gibt, direkt aus dem Hodengewebe Spermien zu entnehmen. Wir haben eine TESE machen lassen, das ist wirklich keine große Sache und unter örtlicher Betäubung gut durchzustehen. Und siehe da: dort waren einige Spermien zu finden. Ich würde es einfach riskieren. Der Eingriff dauert nicht lange und ich würde es meinem Mann immer wieder "zumuten". (Natürlich höchstens 2x). Wenn man es nicht versucht, weiß man ja nicht, ob da nicht doch was war.!!!

Alles Gute,
viele Grüße
Eli
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“