Artikel in der Süddeutsche Zeitung mit Buchempfehlung

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
RA Wagner
Rang0
Rang0
Beiträge: 122
Registriert: 05 Apr 2012 14:26

Artikel in der Süddeutsche Zeitung mit Buchempfehlung

Beitrag von RA Wagner »

www.sueddeutsche.de/muenchen/paar-mit-u ... -1.1331755

Bin gerade auf einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom 14.04.2012 gestoßen. Guter Artikel mit einer interessanten Buchempfehlung.

RA Wagner
Reverie
Rang0
Rang0
Beiträge: 182
Registriert: 28 Okt 2011 15:16

Beitrag von Reverie »

Interessanter Artikel von und über ein sympathisches Paar.

Aber Sätze wie diese:
"Wenn sie sich dann im Beruf durchgesetzt haben, wollen sie das erst mal auskosten und den Status nicht gleich durch eine Schwangerschaft gefährden. Sie wollen den Erfolg genießen, reisen, sich selbst verwirklichen."
verderben mir den Lesespaß irgendwie. Als ob wir alle bis "Last Minute" gewartet hätten und nun völlig naiv aus allen Wolken fallen, dass wir nicht mehr so fruchtbar sind wie mit 19. Alter ist ein Faktor von vielen, die Unfruchtbarkeit begründen. Durch Artikel wie den obigen werden nur wieder Vorurteile geschürt.
RA Wagner
Rang0
Rang0
Beiträge: 122
Registriert: 05 Apr 2012 14:26

Beitrag von RA Wagner »

Das mit dem "Last-Minute-Frau" ist in dem Zusammenhang Kinderwunsch natürlich ein wenig daneben. Dabei gibt die Autorin an, dass sie mit 30 Jahren die Pille abgesetzt hat; was nach meiner Auffassung nun wirklich nicht auf letzte Minute ist. Was soll man denn sagen wenn man selber erst mit Mitte 30 mit dem Kinderwunsch gestartet ist (fünf nach zwölf, oder noch später?).

Bei Amazon wurde das Buch bisher sehr positiv beschrieben (auch von einer Kinderwunschpatientin). Ich denke daher, dass ich mir das Buch trotzdem für meinen Urlaub vornehmen werde.

RA Wagner
Reverie
Rang0
Rang0
Beiträge: 182
Registriert: 28 Okt 2011 15:16

Beitrag von Reverie »

RA Wagner hat geschrieben:Das mit dem "Last-Minute-Frau" ist in dem Zusammenhang Kinderwunsch natürlich ein wenig daneben. Dabei gibt die Autorin an, dass sie mit 30 Jahren die Pille abgesetzt hat; was nach meiner Auffassung nun wirklich nicht auf letzte Minute ist. Was soll man denn sagen wenn man selber erst mit Mitte 30 mit dem Kinderwunsch gestartet ist (fünf nach zwölf, oder noch später?).

Bei <a target=_blank href="http://www.amazon.de/?&tag=klein-putz-21">amazon</a> wurde das Buch bisher sehr positiv beschrieben (auch von einer Kinderwunschpatientin). Ich denke daher, dass ich mir das Buch trotzdem für meinen Urlaub vornehmen werde.

RA Wagner
Stand im Text nicht etwas von einem "Übungsstart" mit 38? Davon ging ich zumindest aus, und dass ist ein deutlicher Unterschied zu 30. Aber darüber will ich mich ja auch gar nicht streiten. Vielleicht haben Sie ja Lust, nach Ihrem Urlaub mal zu berichten, ob Ihnen das Buch gefallen hat und ob es empfehlenswert ist.
RA Wagner
Rang0
Rang0
Beiträge: 122
Registriert: 05 Apr 2012 14:26

Beitrag von RA Wagner »

Hallo Reverie,

ich hatte falsch gelesen; die Autorin hatte laut dem Artikel mit Mitte 30 die Pille abgesetzt. Egal, ich habe das Buch bestellt und werde berichten.

RA Wagner
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“